• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie bezahlt man Geo- App?

antenne49

Geocacher
Hallo Hobbyfreunde,
bitte einmal um eine sachlich richtige Antwort auf die Frage:" Wie bezahlt man die 7,xx Euro für Geo - App, wenn man keine Kreditkarte besitzt?" Ich konnte bis Dato noch nicht rausbekommen, was es für eine andere Bezahlvariante (PayPal, Vorkasse etc. ) noch gibt :???: .
Sachdienliche Hinweise bitte hier oder per PN.
MfG
Gert(antenne49)
 

Toette

Geomaster
Der Android Market geht leider nur mit KK.
Da ich mit meiner richtigen Kreditkarte nicht gerne im Internet unterwegs bin, habe ich mir für den Market eine virtuelle Kreditkarte (Mywirecard) zugelegt.
Beantragen, Guthaben per Überweisung aufladen, fertig.
 
OP
antenne49

antenne49

Geocacher
Toette schrieb:
Der Android Market geht leider nur mit KK.
Da ich mit meiner richtigen Kreditkarte nicht gerne im Internet unterwegs bin, habe ich mir für den Market eine virtuelle Kreditkarte (Mywirecard) zugelegt.
Beantragen, Guthaben per Überweisung aufladen, fertig.
:???: :???: Und was kostet dann der "Spaß",? Ich möchte nicht gern mit dem Schinken nach der Wurst werfen, denn meine Abzugsrente erlaubt keine großen Sprünge?
Der "Virtuelle" Kreditgeber möchte doch bestimmt, viel wissen und etwas vom Kuchen abhaben. Kredite ohne Zinsen haben doch meist etwas "Kleingeschriebenes" was dann mächtig auf die Füsse fällt :gott: .
MfG
Gert(antenne49)
 

Schnueffler

Geoguru
Es ist ja kein Kredit ohne Zinsen. Du bekommst ja keinen kredit bei ihm, sondern musst im Vorraus deine karte aufladen. Er wird also mit den Zinsen arbeiten, die er durch nicht verbrauchtes Guthaben bekommt.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe auch so eine myWirecard, die Mastercard-Variante.

Man meldet sich an mit seinen Daten, dann erhält man dort eine Kartennummer und zugehörige Kontonummer/Bankleitzahl....
Schufa oder ähnliches gibts dabei nicht, da es sich ja quasi nur um eine Guthabenkarte handelt, wie eine Art Sparbuch (ohne Zinsen!)

Nun überweist man vom eigenen Konto (der Kontoinhaber muss namentlich gleich mit dem zukünftigen Karteninhaber sein) einen beliebeigen Betrag, sagen wir mal 25 Euro.
Bis dahin ist alles kostenlos.
Beim Erhalt des Aufbuchbetrages behält myWirecard (oder wie die heißen) 1 Euro pro Aufbuchung für sich ein als Gebühren. Bei allen Abbuchungen fallen keinerlei Gebühren an.

Danach muss man sein Konto noch verifizieren, sprich myWirecard überweist einem 2 kleine Geldbeträge im Centbereich auf das Konto, den Cent-Betrag adrf man behalten, man muss den Betrag aber dann irgendwo quasi als Verifizierung zur Freischaltung einmal angeben.

Danach ist es so, dass immer nur Aufbuchungen jeweils 1 Euro kosten, Abbuchungen kosten nichts, auch sonst fällt nichts weiter an. Zinsen bekommt man allerdings auf sein "Guthaben" auch nicht.
Ich hab das seit einem halben Jahr und bin zufrieden.
 

jennergruhle

Geoguru
Was ist eigentlich mit dieser sogenannten "Happy Schenkcard", (siehe http://www.paysafecardgroup.com/produkte/happy-schenkcard.html ) die man an mancher Tanke bekommt? Die ist zwar nicht nachladbar, aber im Rahmen des enthaltenen Guthabens wie eine normale Mastercard einsetzbar. Hat die schon jemand verwendet? Klingt für mich akzeptabler als Wirecard, weil die vermutlich nicht so viele Daten erheben.
 

The New Cachers

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Was ist eigentlich mit dieser sogenannten "Happy Schenkcard", (siehe http://www.paysafecardgroup.com/produkte/happy-schenkcard.html ) die man an mancher Tanke bekommt? Die ist zwar nicht nachladbar, aber im Rahmen des enthaltenen Guthabens wie eine normale Mastercard einsetzbar. Hat die schon jemand verwendet? Klingt für mich akzeptabler als Wirecard, weil die vermutlich nicht so viele Daten erheben.

Klingt ja eigentlich ganz gut, aber
Eine Wiederaufladung ist nicht möglich.
d.h. das ich den Guthabenbetrag GENAU aufbrauchen muss, oder der Restwert verfällt?

Und stücklen ginge wohl auch im Geschäft nicht, und Online wohl noch viel weniger
 
OP
antenne49

antenne49

Geocacher
Also dann erst einmal recht herzlichen Dank für die jeweiligen Info. Ich werde mir die Sache da noch einmal durch den Kopf gehen lassen, denn immerhin vertraut man da wieder einem unbekannten "Risikofaktor" persönliche Bankdaten an. Dies hat immer bei der sich häufenden Internetkriminalität einen gewissen "Beigeschmack". Hatte gehofft es geht auch einfacher.
In diesem Sinne "happy hunting!"
Gert(antenne49)
 

Ruhrcacher

Geowizard
Falls du die Geschäfte nicht über ein drittes Unternehmen wie mywirecard o.äm laufen lassen möchtest, frage mal bei deiner Hausbank nach einer s.g. PrePaid-Kreditkarte.
Einige Banken wie die Sparkasse oder die BW-Bank geben diese auch kostenfrei aus.
Der Vorteil: Sie funktioniert dem Händler gegenüber wie eine "normale" Karte, es kann bei Mißbrauch aber nöchstens der Aufladebetrag flöten gehen. Außerdem liefert die dir bereits bekannte Bank den Service der Einrichtung, Aufladung und beantwortet dir auf Deutsch etwaiige Fragen.
 

Windi

Geoguru
Meinst du die Geocaching-App von Groundspeak?
Hol dir lieber das kostenlose C:GEO. Das ist besser.
 
Oben