• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie Cacher zu lustigen Fotos bringen?

A

Anonymous

Guest
Hubatt schrieb:
Kommt nur auf die Sichtweise an...

stimmt, nur wenn man keine negativen Antworten möchte sollte man nicht fragen, da er gefragt hat muß er auch mit den Antworten leben :lol:

MfG Jörg

Hubatt

Geomaster
Hm, ich verstehe es in beiden Fällen eher als Vorschlag. Möglich, du hast recht, wobei...welcher ist jetzt der mit Verlangen und welcher der mit Vorschlag? Kenne das Krawattengerät nur aus radioscouts Beitrag und den Als-Jägerverkleidungs-Cache jibbet's noch gar nicht... :roll:

Edit:
@D-Buddi
Ja, stimmt. Aber firenice ging's, schätz' ich, mehr um das "Wie stell' ich's an," weniger ums "Mach das bloß nicht." Insofern nicht so superhilfreich.

Starglider

Geoguru
Dann nochmal als Gedächtnisstütze:
firenice schrieb:
Also bleibt ein Tradi mit entsprechendem "Bonus" bei einem zusätzlichen Bild.
Das klingt für mich so als dürfe man den Bonus nur suchen/loggen wenn man das Foto abliefert.

Hubatt

Geomaster
Nee. Genau diesen Satz verstehe ich: Sammel (logge) den Cache und wenn du darüber hinaus ein Foto mit Kappe machst, bekommst du einen Extrakeks. — Nicht? :?

OP
F

firenice

Geocacher
Ah, ok. Ich glaube ich verstehe euer Problem. Teilweise wohl ein Mistfäständnis, weil manche Cacheowner die nötigen und in den Seriencaches findbare hints auf den Endcache "Bonuszahlen" oder so nennen.
Mit "Bonus" meinte ich nicht den Final-Cache.. den wird man auch so loggen können, wenn man die Serie durch hat. Meine bisherigen Ideen für diesen Bonus, den man bei einem kreativen Foto bekommen könnte sind bis jetzt:
- Geocoin oder TB-Tracknr. (was für die "Großen", die scharf auf gefüllte Logliste sind)
- "Urkunde" oder ähnliches (was für die Kleinen, das sie stolz als handfesten Erfolgsbeweis aufhängen können)
Beides ist verzichtbar und nur ein zusätzliches Schmankerl. Und beide Ideen gefallen mir noch nicht so 100%ig. Daher suche ich Alternativen oder Verbesserungsideen für diese Anreize, ein Foto zu machen (oder besser: machen zu können und wollen).
Eigentlich schrieb ich das aber schon im allerersten Beitrag.
:?

radioscout

Geoking
Starglider schrieb:
Im anderen Fall gab es einen Vorschlag, den die Leute annehmen konnten wenn sie Lust dazu hatten, es aber nicht mussten.
Und es war nicht mal der Owner. Jemand hat irgendwann eine Krawatte zum Tauschen in den Cache gelegt und ein anderer Cacher machte ein Foto und den Vorschlag, die Krawatte für weitere Fotos im Cache zu lassen.

radioscout

Geoking
firenice schrieb:
Daher suche ich Alternativen oder Verbesserungsideen für diese Anreize, ein Foto zu machen (oder besser: machen zu können und wollen).
Wähle eine Location, ein Versteck, eine Cachedose oder Inhalt, die von sich aus den Wunsch nach (lustigen) Fotos aufkommen läßt.

nebelung

Geocacher
Da muss ich mich als doppelter Vater einmischen.

Geile Idee! Meinen beiden würde das einen Heidenspaß machen und ehrlich gesagt mir auch. Wir machen uns doch eh schon zum Clown indem wir durch das Unterholz kriechen weil son doofer Pfeil die Richtung vorgibt.

Das ist ein Hobby und das soll Spaß machen sonst ist da was falsch.

Also ich kann das nur unterstützen und wieso wird das überhaupt so heftig durchgekaut? Ich such nen Cache und logge den, so weit so gut. Und dann ist da ne Zusatzaufgabe, die mach ich oder auch nicht, fertig.

Also her mit der Serie, der kinderfreundlichen, denn es gibt nichts größeres auf der Wels als strahlende Kinderaugen.

Viele liebe Grüße

Nebelung
Sven

Oben