• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie erkenne ich spez. "EventCaches" ?

suYin

Geocacher
Hallo!

Wo erkenne ich denn, ob an einem bestimmten Tag ein Cache ala "International GeocachingDay" oder eben wie jetzt einen "Earthcacheday"? Diese geben ja dann immer ein Souvenir. Gibt es da eine Liste/Kalender?

Danke!

A

Anonymous

Guest
Natürlich sammeln wir nur Souvenirs, Caches muss man ja nach dem loggen wieder zurücklegen, die darf man nicht sammeln!

bebilix

Geocacher
Auf der Startseite des Forums hast du oberhalb der Forenauswahl ein Kästchen mit der Überschrift "Geocaching Live News". Da kann man auch runterscrollen, und da findet man jede Menge Aktuelles.
Z.B. dieses hier: http://blog.geocaching.com/2012/10/celebrate-international-earthcache-day-geocaching-com-weekly-newsletter/

Ich habe mir z.B. den Newsletter von GC.com abonniert. Da hat man auch immer eine Liste mit aktuellen Events.

OP
S

suYin

Geocacher
Vielen Dank bebilix, dafür gibt es jetzt von mir Tee..oder Kaffee ;) :gott:

Newsletter abonniert und auch den Blog als Lesezeichen gesetzt

Aga & Deti

Geowizard
rheinflut1995 schrieb:
Hallo,
sammelt Ihr Souveniers oder Caches?
Carsten
Souvenirs!
Caches zu sammeln wäre irgendwie unfair den Ownern gegenüber :D

Aber zum Thema: Der Earthcache-Day scheint wohl in der Eventplanung etwas untergegangen zu sein.
Daher gab es auch nicht allzuviele Events dieser Art.
Evtl. aber wird es nächstes Jahr anders bzw. größer
Einen Mega-EC-Event gab es ja dieses Jahr auch schon und wird nächstes Jahr wiederholt (in den USA)

Oben