• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie finde ich die Nachtcaches bei Geocaching.com

speerwerfer

Geocacher
Moin,

bin zur Zeit kein Premium Member bei GC. Knn ich trotzdem irgendwie nach Nachtcaches bei GC suchen. Irgendwie finde ich da nichts ...

Bei OC kann ich das ja einschränken.

OP
S

speerwerfer

Geocacher
Danke für Eure Links. Damit habt Ihr indirekt meine Frage beantwortet. Ich habe also keine Möglichkeit bei GC selbst mit der eigenen Suche diese Caches zu finden, oder?

Fedora

Geowizard
Über die Suchfunktion bei GC kannst du nicht direkt nach Nachtcaches suchen.

EW742 schrieb:
Ich habe aber keine Ahnung, ob die Bookmarkliste für Nicht-PMler ausgeblendet werden.
Die sind eingeblendet - auch wenn man keinen Premium-Account hat. :)

Ruhrcacher

Geowizard
martin.brehme schrieb:
Danke für Eure Links. Damit habt Ihr indirekt meine Frage beantwortet. Ich habe also keine Möglichkeit bei GC selbst mit der eigenen Suche diese Caches zu finden, oder?

Allein der Owner defeniert durch die Ausführung des Caches, ob es ein Nachtcache ist. Also ein Cache, der nur oder vorrangig bei Nacht zu heben ist.
Dafür sieht GC.com außer dem Nicht-24/7-geeignet kein eigenständiges Attribut vor. Du kanst also nicht explizit nach Nachtcaches suchen, weil der kein offzieller Cachetyp ist.

movie_fan

Geoguru
zusätzlich sollte man noch das recommend at night nutzen.
wobei ich auch caches kenne die bei nacht einfacher sind, aber deswegen keine nachtcaches sind..

OP
S

speerwerfer

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
Dafür sieht GC.com außer dem Nicht-24/7-geeignet kein eigenständiges Attribut vor. Du kanst also nicht explizit nach Nachtcaches suchen, weil der kein offzieller Cachetyp ist.

OK, das hatte ich schon fast vermutet.

Die Listen mit Nightcaches sind für mich leider sehr ernüchternd. In der Ecke nördlich von Osnabrück scheint es nicht wirklich Nachtcaches zu geben. Schade, werden wir wohl ein Stück weiter mit dem Auto fahren müssen.

Lujason

Geocacher
martin.brehme schrieb:
Die Listen mit Nightcaches sind für mich leider sehr ernüchternd. In der Ecke nördlich von Osnabrück scheint es nicht wirklich Nachtcaches zu geben. Schade, werden wir wohl ein Stück weiter mit dem Auto fahren müssen.
Hallo Martin,
du hast leider Recht, viele Nachtcaches gibt rund um OS und im Osnabrücker Nordland nicht. Ein paar aber schon, hier eine kleine (unvollständige) Liste:

Nachtschicht an der Hollager Mühle (Nachtcache)
Sportlicher Nachtcache
Nachts im Hölscherholz
Resteverwertung (Nachtversion)
Der Cache Räuber (Nightcache)
Die weise Steinlaus (Nightcache)
HALLOWEEN ( Nachtcache )
Kalkhügel (Nachtcache)

Tag- oder Nachtcache (geht beides):
Tomb Raider

Ich habe bestimmt auf die schnelle noch ein paar übersehen, das hängt aber selbstverständlich auch von deinem Aktionsradius ab. Richtung HB oder OL gibt es noch einige weitere Nachtcaches.

andy111

Geowizard
Lujason schrieb:
du hast leider Recht, viele Nachtcaches gibt rund um OS und im Osnabrücker Nordland nicht..

geschafft :D (Insider)

Lujason schrieb:
Ein paar aber schon, hier eine kleine (unvollständige) Liste:

.

Eine vollständige Liste des Landkreises OS gibt es hier:

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=05d92d44-35c2-4907-bc4b-e1551249d46a

Nördlich davon geht es erst wieder in der Oldenburger und Bremer Gegend weiter. Also am besten selber einen legen. Ich komm dann auch suchen.

Oben