• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie funktioniert "benutzen mit"?

hefi1

Geocacher
Hi, kann mir (einem "benutzen mit" Neuling) mal jemand kurz erklären, wie "benutzen mit" generell funktioniert bzw. was man beachten muss? Ich benutze urwigo.

Danke im vorraus!

austriaka

Geocacher
Durch "benutzen mit" verknüpft ein Befehl zwei Gegenstände miteinander.
Das klingt vordergründig sehr nett, tatsächlich scheint der Befehl dann auch immer beim jeweils anderen Gegenstand auf, egal ob das gerade passt oder der erste Gegenstand überhaupt schon/noch im Spiel ist.
Diese Verknüpfung erfordert also noch mehr Aus- und Einschalten des Befehls, damit du beim Anklicken eines Gegenstandes nicht eine ganze Liste von Actions hast, die du gar nicht ausführen kannst.
Der Vorteil ist, dass du eine Action von beiden Gegenständen aus aufrufen kannst. Der Nachteil ist, dass die Grammatik dann ziemlich schauderhaft wird.

Bei meinem "Zauberlehrling" musst du am Ende die gefundenen Pflanzen im Zauberkessel kochen. So hat jede Pflanze den Befehl "Kochen" benutzen mit "Zauberkessel". Sehr nett.
Öffnest du das Item "Zauberkessel", steht 5 x das Wort "kochen" untereinander. Sieht gar nicht mehr nett aus :irre: (und wurde deshalb auch geändert)

Oben