• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie funktioniert das mit den Routen?

Secundus

Geocacher
Ich habe ein Oregon 450 mit der letzten Version der Garmin Topo Karte.
Nun habe ich mit Basemap eine Route in einer Stadt geplant. Habe also genau festgelegt welche Strecke ich von einem Cache zum nächsten fahren möchte. In der Stadt angekommen, wähle ich die Route aus und starte diese. Dann kommt aber Routenberechnugsfehler :(
Woran liegt das?

Ich ging davon aus das mein GPS mich nun GENAU diese Route führt die ich daheim erstellt habe. Oder funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle?
Bin der Meinung das Oregon kann nicht so richtig Wegstrecken oder Routen berechnen, dass ist mir auch vorher schon aufgefallen. wenn ich z.b. aus meiner stadt in eine naheglegene Stadt möchte, ist es dem GPS unmöglich die Route zu berechnen. Muss dann immer einen Zwischenziel setzen. Mein altes Vista HCX konnte das einwandfrei. Komisch!!

Schnueffler

Geoguru
Das die Route zwischen den Städten nicht berechnet werden kann, liegt nicht am Gerät, sondern an der verwendeten Karte. Wenn du die CityNavigator benutzen würdest, würde das auch funktionieren.

Subraid

Geocacher
Secundus schrieb:
Ich habe ein Oregon 450 mit der letzten Version der Garmin Topo Karte.

Nur um sicher zu gehen: Die "letzten Version der Garmin Topo Karte" ist die seit ein paar Tagen verfügbare (im Moment nur via Download) Topo Deutschland Pro 2012.
Hast Du diese oder die nun "alte" Topo Deutschland 2010?

Secundus schrieb:
Ich ging davon aus das mein GPS mich nun GENAU diese Route führt die ich daheim erstellt habe. Oder funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle?

Das Oregon berechnet eine Route immer neu, auch wenn sie von BC kommt. Das macht es erst seit der FW 5.57 beta nicht mehr.
- Fixed issue with preserving routes imported from Basecamp (identical maps required)

Danii0206

Geocacher
Es gibt ja auch die Möglichkeit, eine Route in einen Track zu verwandeln. Der wird dann unabhängig von den Karten immer gleich aussehen. Ist vielleicht nicht ganz, was du suchst, aber könnte helfen. ;)

Oben