• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie geil ist das denn!

gartentaucher

Geowizard
Na ist doch toll. Endlich ist mal einer ehrlich, ohne dem Reviewer Ringelpietz vorzumachen und dann sind alles so böse zu ihm ... :D

Gleich mal auf die Watchliste, klingt so spannend. ;)
 

RSG

Geowizard
Hmmm, ich war nicht konstruktiv genug, ich hätte ihm empfehlen sollen einen Mysterie draus zu machen. Aber so sinds ja fast Wuppertaler Verhältnisse :lachtot:
 

Jules

Geocacher
Na da ist mal einer ehrlich und sagt das er gefummelt hat und wird verrissen. Tschuldigung, er ist seit fast 3 Monaten dabei und will auch "mal" einen Cache legen, ich habe da Verständnis für. Allerdings hätte ich nicht zugegeben das ich gefummelt habe. ;) Die Toleranz beträgt 6 Meter. Das ist bei einer kleinen Straße schon mal drin. Ich bin der Meinung das nach diesem "Geständnis" hier ein Reviewer leider reagieren und den Cache archivieren muss.
Aber es gibt eine ganz andere Schwierigkeit. Wir finden unser Hobby gut, so gut das wir anderen das zeigen wollen und nahebringen wollen und vielleicht auch anfixen wollen. Aber eigentlich gefällt es uns auch ganz gut das nicht jeder mit einem GPS durch die Gegend tapert. Und genau da beisst sich die Schlange in den Schwanz. Man öffnet anderen eine Sichtweise auf dieses Hobby und Nachwuchs strömt nach. Der ist aber halt noch in der Lernphase und Anfängerfehler werden gemacht. Und dann kommen wieder Meinungen auf das GPS-Geräte zu billig sind und "man" doch lieber in einem elitäreren Rahmen bleiben möchte. Anfängerfehler hat doch jeder mal gemacht und nur durch Erfahrung später bessere Caches gelegt. Manchesmal finde ich es einfach unfair wie hier mit Newbies umgegangen wird. Keiner der dieses Hobby betreibt hat die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen und direkt als ersten Cache einen perfekten Cache gelegt.
 

Ruhrcacher

Geowizard
wieso? die abstandsregel wurde eingehalten, sonst wäre er nicht freigeben worden.
und ob man nun 560m vom nächsten Cache versteckt oder 181m, ist in vielen Fällen eh Hupe.
 

DieObereiper

Geocacher
Hmm, bei uns haben sich auch etwas die Nackenhaare gesträubt, aber immerhin, er ist ehrlich. Und wenn der Nachbarcache nicht mit beeinflusst wird, und der Owner dem anderen nichts will, hmm, naja, da gibt es doch schlimmeres, oder?
Ich muss aber gestehen, das ich den Cache nicht kenne und mir vor Ort kein Bild machen konnte, werden es aber bei Gelegenheit mal tun.
Aber sind wir hier mit ihm nicht ein wenig zu streng???
Ich glaub, jeder hat zu Anfangszeiten mal ein Fettnäpfchen erwischt, und die Erfahrung kommt doch erst nach & nach, grad in Zeiten, wo es viele Micros gibt, dessen Sinn nicht immer klar ist.
Klar gibt es Stammtische, wo man sich austauschen kann...
Aber grad als Neuling gibt es da evtl Hemmschwellen, bzw. wird man mit wenig Funden kaum beachtet, erst, wenn man selber Caches legt, und so der Name sich bei den anderen einprägt.

Ich finde es gut, das er sich einbringen möchte, ist halt dumm gelaufen.
Aber ehrliche Logs, vielleicht nette Emails an Ihn sind evtl besser, als evtl hinter seinem Rücken ein Forum aufzumachen (soll jetzt kein Angriff sein)?
Ich fänds schade, wenn er frustriert wäre deswegen wäre
Lasst ihn lernen, vielleicht war er der Tragweite nicht bewusst, und sorry, das ich evtl. so ekelhaft sozial rüberkomme ;)

Aber eins haben wir selbst als Neulinge gelernt, die Qualität der gelegten Caches steigt mit den gefundenen, er hat vielleicht einfach zu früh losgelegt, daher nimmts ihm nicht allzu übel.
 
Oben