• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie genau ist die Topo RLP?

dre

Geocacher
Hallo,

vor kurzem bei uns in der Gegend durch den Wald gelaufen und festgestellt das einige Waldwege in der von mir runtergeladenen Karte (über Cachewolf/ Topo RLP) nicht verzeichnet waren.

Ich glaube die Karte die ich über CW runterladen kann sind 1:50 000?
Wie sieht es mit einer Karte 1: 25 000 aus? Wären da die fehlenden Wege verzeichnet?

Bevor ich mir eine solche Karte kaufe würde ich gerne wissen ob diese genauer ist bzw. die besagten Wege enthalten.

Vielleicht kann mir jemand freundlicherweise einen Kartenaussschnitt zusenden von den Koordinaten N 49° 47.427 E 007° 50.964 Umkreis von maximal 1km sollte reichen.

Verstehe ich das richtig das egal welche Karte ich kaufe/runterlade alle basieren auf der gleichen Quelle der Vermessungsämter? Also dürfte sich Karte A mit 1:25000 von Karte B 1:25000 vom Prinzip her nicht unterscheiden?

Fragen über Fragen, vielleicht könntet Ihr mir einige davon beantworten....

Gruß

MiK

Geoguru
Eigentlich sind in den Top50 auch sehr kleine Wege verzeichnet. Wenn dieser nicht eingezeichnet ist, dann ist es entweder ein sehr kleiner Trampelpfad oder (wahrscheinlicher) ist die Karte an dieser Stelle einfach nicht auf dem aktuellen Stand.

Oben