• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie hinterlasse ich ne gefundene Dose???

Kyllian

Geocacher
Moin Moin
Liebe Gemeind ist es richtig Dosen so wieder zurückzulegen wie ich mir das denke oder sollte ich mir beim Finden anschauen wie ich sie hinterher wieder zurücklege sie also so hinlege wie der Owner es sich gedacht hat. :???:
ich weiß keiner weiß ob nicht der Vorfinder ihn schon anderst hingelegt hat wenn sich aber alle So verhalten würden als wenn die Dose ihre Eigene wäre würde auch der 200 te sie so vorfinden wie der Owner es wollte
ich finde es Schade das bei jeder Inpektion der eigenen Dosen erst einmal eine Reparatur stadtfinden muss.
oder gibt es Anregungen wie "mann" die Cachergemeinde dazu bringen kann ordentlich mit Dosen umzugehen
hab da noch ein ding was dazu past: wenn mir beim Loggen ne Dose kaput geht dann inste ich sie so gut es geht und melde ich mich beim Owner mache ich da was Falsch???? ;) :group3g: :megagrin: ;D

grüße Kyllian
freigegeben zur diskusion

Rupa

Geowizard
Kyllian schrieb:
Liebe Gemeind ist es richtig Dosen so wieder zurückzulegen wie ich mir das denke oder sollte ich mir beim Finden anschauen wie ich sie hinterher wieder zurücklege sie also so hinlege wie der Owner es sich gedacht hat. :???:

Wenn klar ist, daß die Dose nicht so liegt, wie vom Owner gedacht UND wenn klar ist, wo sie denn eigentlich hin sollte, dann werden es der Owner und nachfolgende Cacher Dir sicher danken, wenn Du sie dort ablegst, wo sie hingehört.

Also wenn es z.B. im T3-Listing einen Hint gibt "Spiderman hätte seine Freude dran" und Du die Dose auf einer Fensterbank in 2m Höhe findest, dann darfst Du sie sicherlich gerne wieder auf der nächsthöchsten Fensterbank in 5m ablegen, denn das war ganz offensichtlich so gedacht.

Teddy-Teufel

Geoguru
Mein lieber Sohn, man sollte sich immer merken, wie die Dose versteckt war und sie auch immer wieder so verstecken. Wenn das jeder als ein "Cachergebot" betrachtet und befolgt, sollte die Dose nach einem halben Jahr noch so liegen wie vom "Herrn" getan.
Es sei denn es waren Powercacher dort, dann ist der Frieden in der Gemeinde zerstört.

Grüße von Pater Unser :D

Nee, im Ernst: Immer so zurücklegen wie gefunden und nicht besser verstecken.

OP
Kyllian

Kyllian

Geocacher
Ok kam anscheinend nicht so richtig rüber Ich lege die Dose immer so hin wie ich sie Vorfinde also nix mit besser oder schlechter verstecken

ich meinte das eigendlich so warum machen das anderre nicht = wenn ich meine Dosen Kontroliere ( was ich 1mal /woche mache) sind sie NIE so wie ich sie versteckt habe
warum können anderre Cacher das nicht auch so machen( das korrekte ablegen)?
ist das zuviel verlangt von mir?

hoffe jetzt ist besser zu verstehen was ich meine

OP
Kyllian

Kyllian

Geocacher
Trracer schrieb:
Schöne rhetorische Frage, da gibt es eigentlich keine Diskussion.

finde ich schon und zwar "wie kann ich dieses verhindern " :???:
oder " wie muß eine Dose gestaltet sein das auch der(sorry für den Ausdruck ) "hinterletzte Grobmotorikercacher" es rafft wie eine Dose wieder abgelegt wird

Helgules

Geocacher
Pater Unser der Du bist auf Usedom,

gelobt seien deine Worte und mögen diese Eingang finden in die Gehörgange der Unwürdigen auf das sie geläutert werden.

Amen und viele Grüße

H.

OP
Kyllian

Kyllian

Geocacher
@ frenocomio
ok Denke das diese Richtlinien recht nett sind.- meine Caches sind so ausgelegt das jeder sich zeit lassen kann ihn vernünftig zu verstecken - warum sind sie dan alle Woche so zerzauseld warum lesen verdamtnochmal so wenige solche Richtlinien
und benehmen sich wie die Axt im Walde :hilfe:

Teddy-Teufel

Geoguru
Helgules schrieb:
Pater Unser der Du bist auf Usedom,
gelobt seien deine Worte und mögen diese Eingang finden in die Gehörgange der Unwürdigen auf das sie geläutert werden.
Amen und viele Grüße
H.
:D So möge es geschehen, unterdessen wacht der Herr darüber und wir schreiben im Club uns die Finger wund. Den verirrten Cacherschafen ist es jedoch geistig nicht gegeben, die Dosen wieder an die gleich Stelle zurück zu bringen, deshalb werden sie auch in der Herde des Herrn aufgenommen. :^^: Fluch über diese armseligen Gesellen, der Deibel soll sie holen. :lachtot:
So, jetzt mal auf deutsch: Verdammter Kack aber auch, bei uns war ein eigener Cache schon mal so versteckt, daß wir den letzten Finder fragen mußten wo der wohl sei. :motz:
Kyllian schrieb:
Denke das diese Richtlinien recht nett sind.- meine Caches sind so ausgelegt das jeder sich zeit lassen kann ihn vernünftig zu verstecken - warum sind sie dan alle Woche so zerzauseld warum lesen verdamtnochmal so wenige solche Richtlinien
und benehmen sich wie die Axt im Walde :hilfe:
Es ist traurig aber wahr, viele vor allem die Leute die rein zufällig entdeckt haben was ihr neues Handy alles kann und dann ohne sich Gedanken zu machen losrennen, nach der Devise nach mir die Sintflut. Wie kann es sonstsein, daß bei einem unserer Mysteries einige DNF's lauten: An den angegeben Koordinaten war nichts zu finden. :lachtot: Und da wunderst Du Dich, daß Deine Mühe beim Legen Deiner Caches so "belohnt" wird?
Also wir sagen uns, ruhig bleiben gegen die Dummheit, Verbohrheit und den Egoismus, der hier zu Tage tritt, kann man nichts machen. :kopfwand:

deff

Geocacher
Also ich mach das grundsätzlich so......Das SUCHEN soll doch Spass machen !
... wobei man einen Besserverstecker-Radius von 30m nicht überschreiten sollte ! :Dwegdamit2.jpg

Oben