• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie ist das mit den 3 Tage bis zum Publish gemeint?

Hi,

ich finde es selbst nicht gut Caches erst freischalten zu lassen und später die Dose auszulegen. Andererseits wurde in unserer Region seit dem 1. April kein neuer Cache mehr gepublisht und auch von mir sind bereits zwei gelegt und waren eigentlich für den Osterspaziergang gedacht, aber suchen kann den bisher keiner. Seit 4 Tagen keine Reaktion.

Was lerne ich daraus? Nächstes Jahr lasse ich die Caches zwei Wochen vorher reviewen, zwar werden dann FTF'ler umsonst rausstürmen, dafür kann ich mir aber sicher sein rechtzeitig selbst den Cache aktiv zuschalten. Klar werden einige sagen, dass auch Reviewer Ostern feiern, aber gerade deshalb liegen die Caches schon seit Mittwoch. Es ist irgendwo nicht schön, wenn man sich auf nichts verlassen kann, die Arbeit umsnst ist. Ich überlege schon die beiden Caches wieder einzusammeln. Es sind ja nur noch ein paar Stunden. :(

G.e.o.C.a.c.h.e.r
 

izaseba

Geomaster
:lachtot:
Du kannst einen Cache 1 Monat vor Ostern auslegen und ein Wunschdatum angeben :p
Klappt eigentlich ganz gut, also wo ist das Problem?
 

K4sperle

Geocacher
G.e.o.C.a.c.h.e.r schrieb:
Es ist irgendwo nicht schön, wenn man sich auf nichts verlassen kann, die Arbeit umsnst ist.

Die Reviewer machen ihre Arbeit auch für umsonst und genießen vermutlich teilweise auch gerade ihren Osterurlaub......
 

radioscout

Geoking
Wenn Du möchtest, daß ein Cache an einem bestimmten Tag freigeschaltet wird, solltest Du ihn rechtzeitig zum Review anmelden und in den Titel das Datum in diesem Format schreiben:
Mein Ostercache [24.12.2012]
Außerdem kann eine Reviewernote nie schaden.

Der Cache muß in jedem Fall versteckt sein, bevor das Listing zur Review angemeldet wird.
 
OP
G

G.e.o.C.a.c.h.e.r

Geonewbie
Danke für eure Anteilnahme, ich werde es also so machen, Cache fiktiv anmelden und die ersten Cacher ins leere laufen lassen, dann überrascht tun, huch ich konnte nicht wissen das der Cache soooooo schnell freigeschalten, deaktiven und eine sorry-Note verfassen. Funktioniert ohne Probleme, passiert hier praktisch jeden Monat mindestens einmal und offenbar ist das ja auch so gewollt. Ist ja auch typisch das sich hier kein Reviewer meldet, wozu auch, es gibt ja Gutsmenschen.


Danke

G.e.o.C.a.c.h.e.r
 

kleiner nils

Geocacher
Hallo G.e.o.c.a.c.h.e.r!

Der Grund das sich gerade hier kein Reviewer meldet, könnte sein das zufälliger Weise Ostern ist, es soll Leute geben die an solchen Feiertagen den Tag mit der Familie verbringen, selber Cachen gehen oder einfach nicht so regelmäßig in dieses Forum schauen.

Setze das nächste Mal einfach, wie oben schon geschrieben, das Datum in []eckigen Klammern vor den Cachenamen, dann wird das Listing nach Möglichkeit an dem Tag freigeschaltet.

Komm mal runter von deinem Tripp.
Nur meine Meinung
kleiner nils
 

HowC

Geomaster
der cache wird hoffenltich auch nach Ostern noch cachenswert sein.

eine dose wegen einem Wochenende (an dem es vor meiner Haustüre noch dazu schneit) ist ja auch etwas sinnbefreit
 

steingesicht

Geoguru
G.e.o.C.a.c.h.e.r schrieb:
... ich werde es also so machen, Cache fiktiv anmelden und die ersten Cacher ins leere laufen lassen, dann überrascht tun, ...
Nicht das ich jetzt ein besonderer Freund der FTF-Jagd wäre, aber ganz ehrlich: ich halte das Vorgehen gelinde gesagt für ...öhhm... unfair :kopfwand:
Wenn es dumm läuft fühlt sich zudem der eine oder Reviewer durch solche Aktionen angepisst und macht Dir das Listing ganz dicht :roll:

Wenn Dir die Freischaltung zu einem bestimmten Termin so wichtig ist, dann mach es doch selber und alle sind glücklich :^^:
 

OnkelFedja

Geocacher
In den guidelines steht was von "usually 3 days" oder so, was bedeutet, daß es auch mal langsamer gehen kann, insbesondere, wenn gerade Urlaubszeit ist, für beide Seiten.

Besonders lange dauert es, wenn dann einer ALLE deutschen Reviewer per PM anschreibt und drängelt.
Und noch ärgerlicher ist es, wenn der Cache auch noch Fehler hat und der bearbeitende Reviewer gleich noch vollgemotzt wird mit "Deine Bemerkung kannst Du Dir ans Knie nageln"

So viel zum aktuellen Drängeln, ich mach jetzt weiter Urlaub, hab ohnehin nur Bröckelinternet zur Zeit und auf solche Sachen keine Lust. Dienstag seht Ihr mich wieder :)


... Oder früher, falls die Lust doch noch kommt :)
 

friederix

Geoguru
OnkelFedja schrieb:
Besonders lange dauert es, wenn dann einer ALLE deutschen Reviewer per PM anschreibt und drängelt.
Das ist ja schlimmer, als die C&P-Logs bei Powertrails. :D
Also Osterhase zu sein, stelle ich mir leichter vor, als Reviewer zu sein.
sogar an Ostern ...

Für kein Geld in der Welt möchte ich diesen Job haben. (Über der Osterhasen läßt sich reden )

Gruß friederix
 

BlueGerbil

Geowizard
G.e.o.C.a.c.h.e.r schrieb:
Danke für eure Anteilnahme, ich werde es also so machen, Cache fiktiv anmelden und die ersten Cacher ins leere laufen lassen, dann überrascht tun, huch ich konnte nicht wissen das der Cache soooooo schnell freigeschalten, deaktiven und eine sorry-Note verfassen. Funktioniert ohne Probleme, passiert hier praktisch jeden Monat mindestens einmal und offenbar ist das ja auch so gewollt. Ist ja auch typisch das sich hier kein Reviewer meldet, wozu auch, es gibt ja Gutsmenschen.


Danke

G.e.o.C.a.c.h.e.r

Glaub mir, ich bin im positiven Sinne ein sehr um seine Kunden bemühter Vertriebler - aber es gibt Kunden, da dauert alles einen Moment länger. In der Hoffnung, das es bald Exkunden sind. Nur so´n Gedanke... völlig abstrakt...
 

UF aus LD

Geowizard
G.e.o.C.a.c.h.e.r schrieb:
Danke für eure Anteilnahme, ich werde es also so machen, Cache fiktiv anmelden und die ersten Cacher ins leere laufen lassen, dann überrascht tun, huch ich konnte nicht wissen das der Cache soooooo schnell freigeschalten, deaktiven und eine sorry-Note verfassen. Funktioniert ohne Probleme, passiert hier praktisch jeden Monat mindestens einmal und offenbar ist das ja auch so gewollt. Ist ja auch typisch das sich hier kein Reviewer meldet, wozu auch, es gibt ja Gutsmenschen.


Danke

G.e.o.C.a.c.h.e.r
Ich finde es fair, dass du die Reviewer hier auf dein Vorhaben so klar und deutlich hinweist und mein Vertrauen in die Reviewer, dass sie wissen, wie sie mit solchen Ankündigungen und den - ich drück es mal vorsichtig aus - Pappnasen, die sie machen, zukünftig umgehen ist schon groß.
 
steingesicht schrieb:
G.e.o.C.a.c.h.e.r schrieb:
... ich werde es also so machen, Cache fiktiv anmelden und die ersten Cacher ins leere laufen lassen, dann überrascht tun, ...
Nicht das ich jetzt ein besonderer Freund der FTF-Jagd wäre, aber ganz ehrlich: ich halte das Vorgehen gelinde gesagt für ...öhhm... unfair :kopfwand:
Wenn es dumm läuft fühlt sich zudem der eine oder Reviewer durch solche Aktionen angepisst und macht Dir das Listing ganz dicht :roll:

Wenn Dir die Freischaltung zu einem bestimmten Termin so wichtig ist, dann mach es doch selber und alle sind glücklich :^^:

Ach, manchmal ist das als Gegenwehr nur fair. Man kann das mit ein bischen Grips so gestalten das der Rewiever gar nicht merkt das man da gerade Cacher vera... (das ist auch gut so, man sollte deren Nerven so schonen wie die eigenen! ;) ).
Hier hat vor gar nicht so langer Zeit jemand seinen Ersten ausgelegt. Oh Gott war der schlecht! ;) Die üblichen Verdächtigen sind da (wahrscheinlich Terminatormantel über Schlafzeuch...) sofort aufgeschlagen, haben den guten Holzpunkt und den FTF NATÜRLICH! mitgenommen und dann den Owner im Log zerrissen (Das ist schon anders als berechtigte Kritik!). Hat der Owner dann ertragen. Und dann wieder einen veröffentlicht. Das keine Dose da war kann keiner beweisen. Hat dann später die Koords geändert und das aufs Garmin geschoben. Kann auch keiner beweisen das das gelogen ist (Ich habe einem befreundeten Pärchen Ihren Cache eingemessen und bin 3x hingefahren um sicher zu sein. Das Problem das man eine Verschiebung hat besteht ja...).
FTF´ler verarscht und in die Schranken gewiesen, Rewiever nicht unnötig belastet, alles ist gut...

LG
 

HowC

Geomaster
ich geh aus prinzip nur hin wenn schon ein bis zwei finder waren

1.) Möchte ich den FTF-Geiern nicht begegnen
2.) Wen soll man denn anrufen wenn man nach 5 sekunden nix gefunden hat und den owner nicht kennt ;-)
 
Oben