• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie ist euer Verhältnis an GC-/OC-Caches?

Staffy

Geowizard
Hallo zusammen,
Da ich bei c:geo auf der Startseite immer meine Fundanzahlen bei geocaching.com und opencaching.de angezeigt bekomme, kam ich auf die Frage, wie bei anderen / erfahreneren Cachern das Verhältnis der Funde GC zu OC ist (falls beide "Arten" gesucht / geloggt werden).
Bei mir ist das Verhältnis momentan ca. 8 : 1, also 8 GC-Caches auf einen OC-Cache.
(Wobei manche ja auch auf beiden Plattformen gelistet sind).
 
OP
S

Staffy

Geowizard
Das lässt sich ja sogar ziemlich genau im Kopf überschlagen als 34:2 bzw. 17:1
 

jennergruhle

Geoguru
Bei opencaching.pl hab ich einige gefunden. k.A., ob die c:geo schon mit eingerechnet hat. Aktiviert ist der Dienst jedenfalls darin.
 

mic@

Geoking
Hier mein Verhältnis :p
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-09-09-46-37-38_a916ceb0c8a82619faeb76fe6b8ae997.jpg
    Screenshot_2022-08-09-09-46-37-38_a916ceb0c8a82619faeb76fe6b8ae997.jpg
    175 KB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: sof

hcy

Geoguru
193 Funde auf OC, 3600irgendwas auf GC. Die meisten OC sind lediglich Duplikate von GC-Caches. Mach schon ewig kein OC mehr.
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Mein Verhältnis ist bei 22,7 : 1
Leider gibt es ja relativ wenige OC Caches. Die meisten sind allerdings auf beiden Plattformen gelistet.
 

Fadenkreuz

Geoguru
1:10.0000, wenn für OC nur die OC-only berücksichtigt werden. Nimmt man für die OC auch die auf gc.com gelisteten Caches mit, sind es vielleicht 50 OC-Funde mehr.
 
OP
S

Staffy

Geowizard
1:10.0000, wenn für OC nur die OC-only berücksichtigt werden. Nimmt man für die OC auch die auf gc.com gelisteten Caches mit, sind es vielleicht 50 OC-Funde mehr.
Hast du dich da vertippt?
Zumindest ist vier Nullen hinter dem Punkt in deutscher Notation ungewöhnlich, ist da eine 0 zu viel oder so?
Und ich gehe mal davon aus, dass du mehr GC- als OC-Caches gefunden hast (auch wenn das ja offensichtlich nicht für alle gilt)?
 
Oben