• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kann ich aus Trackliste eine Route erstellen + Micro SD

ferry

Geonewbie
Hallo!
Hab gerade die Bed.anl. durch und verstehe immer noch nicht wie ich aus einem downgeloadeten Track (gpx), welcher autom. unter Tracks auf meinem 60csx gespeichert wurde eine Route zum Nachwandern machen kann. Danke für Tipps im voraus.

und noch eins: ich habe eine Micro SD NAV NT Alpen bestellt und möchte diese auf meiner 1GB Karte zusammen mit der TOPO Austria nutzen. Ist dies möglich oder muß ich jedes mal die MicroSD wechseln!!

DANKE EUCH

RainerSurfer

Geowizard
Karten auf SD-Karten können nur auf dieser SD-Karte benutzt werden. Man kann sie nicht auf andere SD-Karten kopieren und auch nicht am PC verwenden. Also mußt du immer wechseln.

Delago

Geocacher
ferry schrieb:
Hab gerade die Bed.anl. durch und verstehe immer noch nicht wie ich aus einem downgeloadeten Track (gpx), welcher autom. unter Tracks auf meinem 60csx gespeichert wurde eine Route zum Nachwandern machen kann. Danke für Tipps im voraus.
Die auf den SD-Karten abgelegten Tracks sind reine Backups, die vom 60CSx o.ä. nicht wiederverwendet werden können (dafür ist der interne Speicher zuständig). Diese GPX-Files (der Name ist immer das jeweilige Datum) können auf den PC übertragen werden und dort mit geeigneten Programmen (wie TTQV) eingelesen und weiterverarbeitet werden. Und diese Programme können natürlich anschließend diese Tracks wieder an den GPS-Empfänger schicken, der sie im internen Speicher ablegt.
Dieses Backup ist saupraktisch, da (falls die SD-Karte nicht ganz mit Karten zugeknallt ist) man auch sehr lange Datenaufzeichnungen (z.B. über einen gesamten Urlaub hinweg) ohne Verlist aufzeichnen kann.
Was noch fehlt, ist dass die GPS-Empfänger so ein GPX-File direkt wieder einlesen können. Vielleicht kommt das noch in einem zukünftigen Firmware-Update.

Gruß
Werner

Moeff

Geowizard
Hi, Ferry,
wenn der Track in Deinem Gerätespeicher ist, kannst Du per Tracback eine Luftlinien-Route erhalten.

Gruß
Günther

Oben