• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kann ich einen gefundenen tb wieder aus meiner liste ent

mike198012

Geocacher
hab da mal ne frage und zwar habe ich einen geocoin aus einen cache mitgenommen und diesen auch geloggt das er bei mir ist aber nunhabe ich ein prob und zwar weiß ich nicht wie ich ihn wieder in einn cache zurücklegen kann und er aus meiner inventaryiste verschwindet
gruß mike198012

radioscout

Geoking
mike198012 schrieb:
hab da mal ne frage und zwar habe ich einen geocoin aus einen cache mitgenommen und diesen auch geloggt das er bei mir ist aber nunhabe ich ein prob und zwar weiß ich nicht wie ich ihn wieder in einn cache zurücklegen kann und er aus meiner inventaryiste verschwindet
gruß mike198012
Notiere für alle Fälle vorher die Nummer des TB.
Lege den TB in einen Cache.
Den Cache, in den Du den TB gelegt hast, aufrufen, "Log your visit" wählen.
Logtext schreiben.
Ganz unten im Pull-Down-Menu den TB wählen, Log abschicken.

Falls Du schon geloggt hast, ohne den TB auch im Onlinelog abzulegen:
"Write note", "dropped TB schreiben", TB auswählen, Log abschicken.

OP
M

mike198012

Geocacher
de tb hab ich noch zu haus aber wollte es halt nur gerne vorher wissen bevor ich ihn reinlege in nem anderen und dann nicht weiter kommen

Inder

Geowizard
mike198012 schrieb:
de tb hab ich noch zu haus aber wollte es halt nur gerne vorher wissen bevor ich ihn reinlege in nem anderen und dann nicht weiter kommen

Dann hast Du bisher alles richtig gemacht. Sobald der TB ein schönes neues Plätzchen gefunden hat, loggst Du ihn zusammen mit dem Found-Log in den neuen Cache. Die Übersicht der TBs, die Du gerade bei Dir hast, ist unter dem Textfenster beim Log zu sehen. Nur den entsprechenden markieren und er wird automatisch mit dem Log dort eingetragen. Falls Du mal vergisst, ihn mit dem Found einzutragen, passiert auch nichts. In dem Fall schreibst Du eine Note (ebenfalls im Log-Menu, nur "Write Note" statt "found it" auswählen) und markierst den TB dabei. Sobald die Note (und damit die TB-Wanderung) eingetragen ist, kannst Du sie auch gleich wieder löschen. Der TB bleibt dann trotzdem im Cache registriert.

Oben