• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kann ich meine "Funde" auf GC.com eitragen.

trolly07

Geonewbie
Hallo,
als Anfänger brauche ich doch noch etwas Starthilfe. Wie kann ich meine Gefundenen Caches auf der Seite von GC. com mit nen Sprüchlein veröffentlichen. Ich hab da keinen Link oder sowas gefunden.

LG trolly07 :hilfe:

siggibär

Geomaster
Mag ja sein, aber evtl. ist der junge Freund ja auch nur ein wenig unbeholfen und sucht einfach nur Hilfe ...

Der Link von Team Noris ist schon der richtige und hilfreich!! Und: Nicht unterkriegen lassen!

rettsan_wf

Geocacher
Ist doch nur wieder ein Parade-Beispiel für dieses Forum. Wir war beim Lesen des Titels klar, dass hier auf keinen Fall als erstes ein hilfreicher Link als Antwort kommen wird, sondern erstmal wieder ein "Profi" sich kund tut... das ist: :kopfwand:

CaLLiBRi

Geocacher
trolly07 schrieb:
Hallo,
als Anfänger brauche ich doch noch etwas Starthilfe. Wie kann ich meine Gefundenen Caches auf der Seite von GC. com mit nen Sprüchlein veröffentlichen. Ich hab da keinen Link oder sowas gefunden.

Ich schätze mal du bist nur auf opencaching registriert? Deinen Namen finde ich auf Geocaching.com nicht.
- registriere dich auf geocaching.com
- über "Hide and seek a cache" kannst du die bisher gefundenen Caches suchen, nach Namen oder auf der Karte. (Nur solange sie auch auf geocaching.com gelistet sind)
- über deine Profilseite kannst du dann auch deine Statistik abrufen.

In die Statistik kommst du mit dem Link:
http://www.geocaching.com/my/statbar.aspx

team-noris

Geomaster
rettsan_wf schrieb:
Ist doch nur wieder ein Parade-Beispiel für dieses Forum. Wir war beim Lesen des Titels klar, dass hier auf keinen Fall als erstes ein hilfreicher Link als Antwort kommen wird, sondern erstmal wieder ein "Profi" sich kund tut... das ist: :kopfwand:
Sag mal, kannst Du l-e-s-e-n? In meiner Antwort stand - im Gegensatz zu Deinem sinnlosen Beitrag - ein hilfreicher Link. Das Forum krankt viel mehr an Schlaumeiern wie Dir, die meinen zu allem ihren sinnbefreiten Senf hinzufügen zu müssen.

jmsanta

Geoguru
tim204 schrieb:
team-noris schrieb:
Ne, das wär mir einfach zu peinlich gewesen ...
naja wenigstens einer der die Weissheit mit löffeln gegessen hat!!

rettsan_wf schrieb:
und mir war klar, daß hier mal wieder jemand zu faul ist sich was selber zu erarbeiten, aber bevor ich mich wiederhole: http://geocaching.lopdron.de/?p=40
aber ihr beide haltet es ja offensichtlich auch nicht für nötig auf die Frage einzugehen und stattdessen sofort auf eine offtopic-Ebene zu gehen, das ist 1. typisch für dieses Forum und 2. ist das: :kopfwand:
teamnorris - hat im Gegensatz dazu mit einem Link geantwortet unter dem eine Erklärung zu finden ist.

rettsan_wf

Geocacher
team-noris schrieb:
rettsan_wf schrieb:
Sag mal, kannst Du l-e-s-e-n? In meiner Antwort stand - im Gegensatz zu Deinem sinnlosen Beitrag - ein hilfreicher Link. Das Forum krankt viel mehr an Schlaumeiern wie Dir, die meinen zu allem ihren sinnbefreiten Senf hinzufügen zu müssen.

jaaaaaa, auf dem Teppich bleiben! Ich nehme alles zurück. War noch vor dem ersten Kaffee heute!

Aber leider ist dem wie ich es beschrieb in diesem Forum häufiger so, sehe ja nun dass du nicht dazugehörst! ...der Smily ist vielleicht überflüssig, aber ansonsten gibst du ja Hilfestellung.

fabibr

Geomaster
trolly07 schrieb:
Hallo,

Was dir die Sache vielleicht auch etwas vereinfachen kann ist:
- du nutzt den Firefox-Browser
- installierst Greasemonkey https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748
- und installierst GCDeutsch http://userscripts.org/scripts/show/55925

dann werden dir große Teite der Seite übersetzt und es hilft vielen ungemein, bei der Registrierung, Log´s schreiben, Datenverwaltung

darkstone

Geocacher
Hallo Trolly07,

willkommen bei dem verrückten Dosensuchern. Wie du, haben wir alle vor langer Zeit mal klein angefangen, sodass wir das oft vergessen.

Wenn du noch Tipps zum "richtigen" Loggen brauchst, dann kannst du dich auch hier belesen.
http://team-jerichow.de/index.php?/archives/160-10-Schritte-zum-erfolgreichen-Log.html

Ansonsten fällt mir da gerade eine Richtlinie von einem anderen Forum ein... ich zitiere mal.
ubuntuusers.de will ein freundliches und offenes Forum sein. Dazu gehört auch, dass Einsteiger Einsteigerfragen stellen können, sollen und dürfen, ohne gleich als „Newbie“ abgestempelt zu werden. „Experten“ – oder Leute, die sich dafür halten – werden gebeten, im Zweifelsfall lieber etwas ausführlicher auf einfache Fragen einzugehen. Wer sich dazu nicht in der Lage fühlt, kann sich die Antwort sparen. „Newbie-Bashing“ ist ausdrücklich nicht erwünscht!

Doch auch ein Einsteiger muss Mühe und Bereitschaft zum Lernen zeigen. Tipps, um möglichst hilfreiche Antworten zu erhalten, findest Du hier: Richtig fragen.

OP
T

trolly07

Geonewbie
Hallo zusammnen,

erstmal vielen dank für die freundliche Unterstützung. Ich werde mir die Links mal ansehn und ich hoffe so an mehr Information zu kommen.

Also nochmals vielen Dank an alle.

LG trolly07

Oben