Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann man mehrer Karten gleichzeitig verwalten?
Einfach im Mapsource die Kacheln auswählen und hochladen. Wenn Du erst in der Topo die Kacheln auswählst und dann in der anderen Karte, kannst Du beide hochladen. Wichtig: zusammen hochladen, nacheinander funktioniert nicht!
Dann im GPS unter Karteneinstellungen die gewünschten Karten ein oder aus schalten. Ich schalte immer nur eine Karte ein, ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gelesen dass es Probleme geben kann, wenn beide aktiv sind.
Beide aktiviert bedeutet längerer Seitenaufbau in der Kartenansicht.
Dauert ewig wenn Du dazu noch die Detailbegrenzung aus hast.
Du kannst in den Karteneinstellungen jede Karte einzeln aktivieren oder nochmal Menü drücken und alle Karten der Topo an/aus oder CN an/aus.
Wenn alles an ist, dann nimmt das Gerät die CN. Andererseits wenn Du nur die Topo an hast, geht keine Routenberechnung Straße.
Da haben die Oregons und Colorados mehrere Nutzerprofile, in denen auch die Karte hinterlegt ist.
Du wirst Dich mit der Zeit daran gewöhnen immer hin und her zu schalten.