• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kommt die Karte ersichtlich auf die SD Karte!?!

Rainer1961

Geonewbie
Liebe Forumteilneher/Innen. Glaubt mir, wenn die Verzweiflung nicht so gross wäre, würde ich Euch nicht mit meinem Problemen bohren :roll: Nun zur meinem Problem, welches für Euch wahrscheinlich nur ein Schmunzler ist: Ich besitze ein Oregon 550T. Zusätzlich habe ich dafür eine 4 GB SD Karte erworben, auf welcher ich 2 bis 3 Karten speichern möchte. Von Garmin habe ich ebenfalls die Topo Australien V2 erworben und freigeschaltet. Diese Freischaltung ist auch in "MyGarmin" ersichtlich. Offensichtlich befindet sich jetzt die Karte auf dem Computer; immerhin kann ich sie mit "Basecamp" bearbeiten. Zusätzlich habe ich die free Map "Shonky full Topo" vom Internet herunter geladen. Soweit so gut. In "Basecamp" habe ich jetzt auf der linken Seite mein Oregon (Laufwerk L) und unten Wechselmedien (SD Karte Laufwerk M) Darauf ist der Unterordner "Alle Daten" eingetragen. Wenn ich aber mit dem Explorer in die SD Karte "schaue", sehe ich keinen Unterordner "Alle Daten", dafür den Ordner "Garmin" und darin die beiden vorgenannten Karten, welche aber bei "Basecamp" nicht ersichtlich sind. Bei der Kartenwahl im Oregon ist auch nur die "Shonky full Topo" ersichtlich und keine gekaufte und freigeschaltete Topo Australia V2! Die Karten habe ich durch Rechts-Klick auf das Laufwerk M (SD Karte) mit dem Programm MapInstall kopiert. Offensichtlich funktionierte die Datenübertragung ja auch, denn die beiden Karten konnte ich mit dem Explorer auf dem Speichermedium sehen; aber eben nicht auf Basecamp und im Oregon auch nur eine der beiden Karten; nämlich die Free-Ware :kopfwand: ! Hat vielleicht irgend ein Software-Hellseher eine Idee was ich machen muss, bevor mich der Jähzorn packt :roll: ?? Ich möchte mich schon jetzt vorerst recht herzlich für allfällige Ratschläge bedanken!

Oben