• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie nur neue Spoilerbilder auf Oregon laden?

RainerSurfer

Geowizard
Gibt es irgendwo noch eine Einstellung, die das kann? Oder ein Makro, die auf die Funktion zugreifen kann?
Mein Szenario:
Ich hab eine Datenbank mit meiner Homezone, die immer aktuell gehalten wird und im Regelfall auch vor jeder Tour auch am Oregon aktualisiert wird inkl. Spoilerbilder.
Lade ich die neuen Bilder über -Datenbank, -Neue Bilder eben neuen Bilder runter, zeigt mir GSAK an, das z.B. 20 Bilder geladen wurden. Da kann ich nur auf OK klicken, sehe aber nicht, welche Caches das betrifft. Will ich die Bilder auf dem Oregon haben, muss alle Bilder der Datenbank übertragen, was entsprechend lange dauert bei ca 2000 Bilder.
Könnte man auf die betreffenden Caches filtern, ging das in ein paar Sekunden.

Tipps? Makro? Andere Vorgehensweise?

Eastpak1984

Geoguru
Der erste Ansatz wäre hier wohl ein Feature Request---

Das ganze ist eine nette Idee, die man Clyde durchaus mal vorschlagen könnte.

polterschnack

Geonewbie
Ich habe auch so eine Datenbank und aktualisiere diese regelmäßig. Dann filtere ich diejenigen Einträge heraus, die sich seit der letzten Aktualisierung geändert haben. Für diese hole ich mir dann die Bilder und danach schiebe ich diese mit dem SendImage-Macro auf meinen Garmin, natürlich ohne die bestehenden vorher zu löschen. Da es sich dann nur um ein paar Bilder handelt, geht das sehr schnell.
Bei diesem Vorgehen kriege ich natürlich irgendwelche geänderte Bilder in alten Caches nicht mit. Da das aber nicht die Regel ist, genügt es, z.B. einmal im Monat im Garmin die Bilder zu löschen und dann komplett neu draufzuspielen.

Viele Grüße
Wolfgang

Oben