• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie richtiges Backup vom Oregon 600 anfertigen

matball

Geocacher
Wie stellt man eigentlich ein richtige Backup vom Oregon 600 her? Habe bisher einfach die beiden Laufwerke koopiert, hatte aber jetzt gelesen, dass das im Falle eines Falles nicht hilft. Was muss ich also machen, um im Notfall ein Backup einzuspielen und das 600er danach wieder funktioniert?

Eastpak1984

Geoguru
matball schrieb:
Habe bisher einfach die beiden Laufwerke koopiert

Das Oregon bringt doch nur ein Laufwerk mit. Oder meinst du die Karte?

Alle erdenklichen Fehler bekommst du mit so einem Backup natürlich nicht korrigiert, aber gegen versehentliche Lösung sollte das bereits ausreichen.

Für alle "ich habe gelesen, dass..." wären Links schön, um zu wissen, über was dort überhaupt geschrieben wurde.

OP
M

matball

Geocacher
Ich danke Dir. Leider hat mein altes Laptop einen Festplattendefekt und die Lesezeichen sind weg. Ich war mir auch nicht mehr sicher, ob da stand, dass man ein noch ein Programm braucht oder es reicht die Ordner (ja meinte noch das Laufwerk mit den Karten) zu kopieren.

Eastpak1984

Geoguru
Sagen wir es so: Für Alle fälle, in denen ein Dateibackup helfen könnte, wäre es sinnvoll ein solches vollständig bereitzuhalten.
http://www.navigation-professionell.de/sicherung-updates-software/

Es gibt natürlich Berge an Fällen, wo dies nicht hilft.

Oben