• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie schalte ich den DEMO-Modus aus?

Wolf64

Geocacher
Ich besitze einen Nüvi 360 und einen Etrex Vista HCX. Für Demo Zwecke hatte ich mir einen Topo D V2 auf den PC aufgeladen. Diese habe ich wieder gelöscht. Wenn ich jetzt meine Navigator 2009 V11 Karten in Mapsource starte und Kacheln in mein Nüvi oder SD-Karte senden will, will er immer im DEMO Modus übertragen. Selbst eine komplette Löschung des Garmin-Verzeichnisses und das Löschen der Garmin-Einträge in der Registry bringt keine Abhilfe. Ich dreh noch durch! Wo steht dieses Mist-Bit? Ich bitte um Hilfe!

Magic21

Geomaster
In MapSource unter "Dienstprogramme -> Karten freischalten" die Demoaktivierung wieder löschen.

Gruss Magic21

che3Heep

Geocacher
Hi,
hast du bei der Deinstallation auch die Reg-Einträge gelöscht? Diese werden manchmal von der Installationsroutine nicht mitgelöscht.

Xiflite

Magic21

Geomaster
Wie hast Du denn die TopoV2 unter MapSource aktiviert?
Sicherlich wurde bei dem 25stelligen Freischaltcode DEMO eingegeben und dieser Eintrag muss wieder raus.

Gruss Magic21

OP
W

Wolf64

Geocacher
Xiflite schrieb:
Hi,
hast du bei der Deinstallation auch die Reg-Einträge gelöscht? Diese werden manchmal von der Installationsroutine nicht mitgelöscht.
Xiflite

Ja, wie oben beschrieben. Komplett alles was mit Garmin zu tun hatte gelöscht, Registryeinträge sowie das komplette GARMIN Verzeichnis. Es sollte also nichts mehr da sein. Wenn ich nur meine alte Topo D aufspiele, dann kann ich die Kacheln laden, sobald aber der Navigator 2009 V11 mit in MapSource installiert wird, geht das Spiel von vorne los und er will immer nur im DEMO Modus die Karten aufspielen.

OP
W

Wolf64

Geocacher
Magic21 schrieb:
Wie hast Du denn die TopoV2 unter MapSource aktiviert?
Sicherlich wurde bei dem 25stelligen Freischaltcode DEMO eingegeben und dieser Eintrag muss wieder raus.

Ja, genauso habe ich sie "aktiviert". Da ich aber alles gelöscht habe, also Garmin Registry und das komplette Verzeichnis gibt es keinen Eintrag mehr für eine Topo D V2 im Mapsource. Trotzdem will er die Karten vom Navigator 2009 V11 immer im Demo Modus auf die SD Karte schieben. Und das halt, seitdem ich mal diese Topo D V2 im Demo Modus aufgespielt hatte. Also muss irgendwo noch ein Bit sitzen, dass mir nach der Installation der Nav 2009 V11 den DEMO Modus wieder aktiviert.

OP
W

Wolf64

Geocacher
Ich sehe grade, dass die Navigator-Soft nicht im Garmin Verzeichnis abgelegt wird, sondern ganz wo anders. Ich werde diesen Ordner auch mal komplett löschen. Vielleicht hilft das.

popej.

Geocacher
Hast du Mapsource 6.14? Dann such nach Text-Datei UnlockCodes.ucx. Es sollte irgendwo in "Dokumente und Einstellungen" sein. Entfern aus der Datei Text <Special>DEMO</Special>.

OP
W

Wolf64

Geocacher
Danke. Ich werde es probieren und testen. Bin grade dabei alles wieder neu aufzuspielen.

OP
W

Wolf64

Geocacher
Nach dem erneuten Aufspielen ging es wieder nicht. Anhand des Tipps von Popej konnte ich aber das "Bit" finden. Es versteckt sich in dieser Datei und die liegt in den persönlichen Anwendungsdateien. Diese hatte ich nicht gelöscht. 1000 Dank, mein Tag ist gerettet!

Oben