• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie Sie sehen - sehen Sie nix.....

Zappo

Geoguru
Tja - um ja nicht in den Ruf des ewigen Nörglers zu kommen, schlappe ich mal zum Earthcache - nicht ohne den Hintergedanken, daß selbst ICH ja an einer (nichtvorhandenen) Dose nix zu mäkeln haben kann.

Tja - die tolle Abbaugrube ist nicht nur mit einem hohen Wall, sondern auch noch mit einem 3 m hohen neueren Zaun versehen. Man sieht definitiv nix. Steht auch so in den (Found) - Logs - welche ich leider erst später gelesen habe. Trotzdem natürlich endloses Bedanken ob des Caches und auch Favoritenpunkte.

Tja - und jetzt? Ich hab mal eine Note geloggt - andererseits war der Informationsmehrwert übers Listing gegeben, die gestellten Fragen kann man per Inet-Recherche ermitteln - außer die eine nach der Zahl auf dem Poller (ist so -glaube ich- auch nicht gedacht) - Ihr seht, ich komm dann doch wieder ins Rumnörgeln.

Aber ehrlich. DAS kanns doch nicht sein. Aber nein, alle sind froh und zufrieden - - ich fall immer mehr vom Glauben an die Menschheit ab.

Zappo
 

maierkurt

Geowizard
Hehe, kenne ich.
Ich habe auch schon eine EC gemacht, bei dem es dem Ausleger wohl auch nur um des Auslegens ging.

Gruß, maierkurt
 

t31

Geowizard
Tja das haben wir alle uns selbst zu verdanken, vornehmlich aber denen, die zu allem Danke und Amen sagen, weil es bequem ist. Ab und an sagen, dass etwas nicht in Ordnung ist, wird nicht gern gesehen und mit etwas Glück gibt dafür noch kollektive Schelte gratis. Anders wären 100m Off, Fehler in Formeln auch nach 3 Monaten, muntere Logs obwohl die Dose schon 1 Jahr nicht mehr existiert usw. nicht möglich. Ja selbst die Piepie-Caches werden mit Lobenshymnen garniert, man war ja da und beansprucht den Punkt, ja keinen Streß.
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
Hab mal zusätzlich ein NM geloggt - Owner hat den Cache nun disabled und guckt mal, ob an anderer Stelle was besser zu sehen ist - ansonsten wandert er ins Archiv.

Die Situation ist allerdings schon länger so - anscheinend vorher alles Flachcacher*.

Zappo

Flachcacher - hier ist die Anspruchslosigkeit Programm
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Kombination Found mit SBA ist sowieso kaum zu toppen. Vielleicht noch mit FTF dabei.
 

Rabiz

Geocacher
moenk schrieb:
Die Kombination Found mit SBA ist sowieso kaum zu toppen. Vielleicht noch mit FTF dabei.
Was ist denn dabei soo schlimm? Wenn ich einen Cache gefunden habe und denke, daß er einfach so wie er ist nicht sein darf/kann/soll, zB auf Privatgrundstück, besonders gefährlich, besonders archivierungswürdig eben, dann kann ich doch sowohl einen Fund als auch SBA loggen, oder nicht? Andersherum gesagt: Wie soll ich einen SBA loggen, ohne den Cache überhaupt zu kennen (jetzt mal von offensichtlichen Dingen im Listing abgesehen) also gefunden zu haben? Warum solte ich den Fund nicht loggen, auch wenn ich der Meinung bin, daß er archiviert werden sollte? Und wenn es der FTF ist – gefunden ist gefunden, oder? Also wird ein Fund geloggt und dann ein SBA, und gut ist! Das kann eigentlich nur jemanden stören, dem die Statistik sowas von wichtig ist, was bei mir aber nicht der Fall ist...

Gruß
Rabiz
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
Rabiz schrieb:
...Also wird ein Fund geloggt und dann ein SBA, und gut ist! Das kann eigentlich nur jemanden stören, dem die Statistik sowas von wichtig ist, was bei mir aber nicht der Fall ist...
Es kann aber auch der Eindruck entstehen, daß es dem FINDER um den Punkt geht. Und angreifbar ist man natürlich dann auch.

Nichtsdestotrotz: Ich habe weder einen Found noch einen SBA geloggt - also ist DIE Diskussion etwas OT.


Gruß Zappo
 

edwinafindnix

Geocacher
Zappo schrieb:
Tja - um ja nicht in den Ruf des ewigen Nörglers zu kommen, schlappe ich mal zum Earthcache - nicht ohne den Hintergedanken, daß selbst ICH ja an einer (nichtvorhandenen) Dose nix zu mäkeln haben kann.

Tja - die tolle Abbaugrube ist nicht nur mit einem hohen Wall, sondern auch noch mit einem 3 m hohen neueren Zaun versehen. Man sieht definitiv nix. Steht auch so in den (Found) - Logs - welche ich leider erst später gelesen habe. Trotzdem natürlich endloses Bedanken ob des Caches und auch Favoritenpunkte.

Tja - und jetzt? Ich hab mal eine Note geloggt - andererseits war der Informationsmehrwert übers Listing gegeben, die gestellten Fragen kann man per Inet-Recherche ermitteln - außer die eine nach der Zahl auf dem Poller (ist so -glaube ich- auch nicht gedacht) - Ihr seht, ich komm dann doch wieder ins Rumnörgeln.

Aber ehrlich. DAS kanns doch nicht sein. Aber nein, alle sind froh und zufrieden - - ich fall immer mehr vom Glauben an die Menschheit ab.

Zappo

Oh ja, den Cache kenne ich auch, leider. War ja letztes Jahr im Herbst auch schon mal disabled, aber wieder offen, da man scheinbar irgendwo in die Grube schauen kann...
Scheinbar ist da jemand auf der Jagd nach den EC Batches
 
Oben