arbor95
Geoguru
natürlich nicht.Oder umgeht man das Problem mit einem Custom Rom ?
natürlich nicht.Oder umgeht man das Problem mit einem Custom Rom ?
Wenn ja, dann würde Google sich sein eigenes Grab geschaufelt haben.War es zumindest noch unter Android 13 möglich, mit speziellen Dateimanagern zu /Android/Data/de.droidcachebox/files zu navigieren und dort Dateien zu hinterlegen und auszutauschen, hat Google mit Android 14 dem offenbar endgültig den Garaus gemacht.
Wurde das schon mal bemängelt?Der alternative Mechanismus für Zugriff der Cachebox auf Verzeichnisse im normalen Benutzerbereich hat bei mir noch nie funktioniert. Man kann den Kartenordner dann zwar in den Einstellungen auswählen und die Karte für die Ansicht auswählen, nur dargestellt wird sie nicht.
Ist wohl nicht auf die Android Version zurückzuführen, da es auf meinem Android 8 auch so ist.Den seit Android 12 bestehenden Bug, dass die Zurücktaste von Android ACB ohne Rückfrage beendet, ist da fast noch harmlos. Obwohl das sehr gefährlich werden kann, wenn man mit aktiver Trackaufzeichnung in schwierigem Gelände unterwegs ist und anhand des Tracks zurück finden möchte - dann aber feststellt, dass ACB sich beendet hat, weil man zuvor versehentlich den Zurückbutton berührt hatte. Daher lasse ich dann immer zur Sicherheit noch ein zweites Gerät mitlaufen und tracken.
Habe ich auch nicht wirklich, ich bemühe mich aber. Andre macht ja wohl nichts mehr.Leider habe ich nicht die Skills, um entsprechend zur Entwicklung beitragen zu können.
Nein, eher nicht. Denn es gibt ja für die Apps mittlerweile andere Mechanismen, auf Dateien im normalen Benutzerbereich (nicht Systemordner und auch nicht Installationsordnern von Apps unter ../Android) zuzugreifen, lesend und auch schreibend. Man muss dann der App einmalig beim Programmstart zunächst die entsprechenden "Grund"-Rechte erlauben ("Dateien und Medien", evtl. auch noch andere) - wenn sie es denn unterstützt. Beim erstmaligen Ordnerzugriff fragt Android dann noch einmal einmalig nach der Berechtigung für dem jeweiligen Speicherort. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele, nur ACB kann es leider nicht - bzw., was die Offlinekarten betrifft, nicht (mehr) funktional :-(Wenn ja, dann würde Google sich sein eigenes Grab geschaufelt haben.
Das weiß ich nicht.Wurde das schon mal bemängelt?
Interessant! Ich hatte angenommen, dass es an der seinerzeit neuen Androidversion lag, die ich verwendete. Aber vielleicht war das auch ein zeitlich zusammentreffendes Ereignis mit einer seinerzeit neu veröffentlichten ACB-Version, die den Bug mitbrachte. Es hat sich mittlerweile bei mir gezeigt, dass das Problem bei allen fünf verschiedenen Geräten meines aktuellen Fundus auftritt, die unterschiedliche Androidversionen ab Android 12 von unterschiedlichen Herstellen (Asus, Samsung und Google) haben, inkl. eines mit LineageOS.Ist wohl nicht auf die Android Version zurückzuführen, da es auf meinem Android 8 auch so ist.
Ich habe mich lange Jahre bemüht, zumindest Feedback als Betatester zu geben, möglichst jeden mir auffallenden Bug hier im Forum zu melden und auch Hinweise für mögliche Lösungsansätze zu geben, inbesondere auch im Zusammenhang mit Problemen bei neuen Androidversionen. Für aktives entwickeln fehlt mir leider vorne und hinten die Zeit, um mich da einzuarbeiten :-(Habe ich auch nicht wirklich, ich bemühe mich aber. Andre macht ja wohl nichts mehr.