Zappo
Geoguru
...entgegen der etwas vollmundigen Ankündigung hab ich keinerlei Sinnkrise, würde aber doch gerne wissen, wie gewünscht ist, mit Threads umzugehen, die ins Endlose ausufern.
Der normale Verlauf hier ist so, daß da gezielt eine Frage gestellt /ein Thema angeschnitten wird, was dann einigermaßen thematisch diskutiert wird, irgendwann klappt das aber dann um in Blödsinn (....da bin ich dann auch mal gern dabei
) oder im Weltanschaulichen. Wobei beim Letzteren es mir zugegebenermaßen "leicht schwerfällt" * , zu unterscheiden, ab wann Persönliches dann doch ZU angreifend wird, oder bis wohin man den Kindergarten allein spielen lassen kann - ich hab den Verdacht, mir fehlt ein bisschen das "Beleidigtsein-Gen".
ICH kann mit leben, daß da ab und an leicht *hüstl* - Beiträge stehen, die nicht so furchtbar sachlich, gehaltvoll oder intelligent sind - im Vergleich zum Restforum haben wir da immer noch einen oberen Mittelplatz - meiner Schätzung nach
. Und da die Themen hier eher weniger dem Verlauf "Frage-Antwort-kann zu" folgen und auch im Nachgang noch sinnvolle Infos zu lesen sind, halte ich weniger sinnvoll, immer alles gleich abzuwürgen. Andererseits brauchts wahrscheinlich nicht 5 Threads gleichzeitig, die irgendwann alle in Gemeinplätzen und Grundsätzliches enden - da genügt auch der Laberthread "Geocacher und Jäger".
Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
Gruß Zappo
* das ist badischer Dialektismus.
"Trink mal voll leer"
"Wir sollten langsam etwas schneller machen" (oder umgekehrt)
Der normale Verlauf hier ist so, daß da gezielt eine Frage gestellt /ein Thema angeschnitten wird, was dann einigermaßen thematisch diskutiert wird, irgendwann klappt das aber dann um in Blödsinn (....da bin ich dann auch mal gern dabei
ICH kann mit leben, daß da ab und an leicht *hüstl* - Beiträge stehen, die nicht so furchtbar sachlich, gehaltvoll oder intelligent sind - im Vergleich zum Restforum haben wir da immer noch einen oberen Mittelplatz - meiner Schätzung nach
Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
Gruß Zappo
* das ist badischer Dialektismus.
"Trink mal voll leer"
"Wir sollten langsam etwas schneller machen" (oder umgekehrt)