• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viele BigShots im Umlauf?

do1000

Geowizard
Hallo Kollegen,

mich würde aus gegebenem Anlaß (schöne Formulierung! g) interessieren, wieviele Leute im Ruhrgebiet bzw. im Umland mittlerweile eine BigShot inkl. der Nachgebauten besitzen.

Ich selbst weiß von - mich eingeschlossen - fünf. Da ich keine Namen nennen möchte, könnt ihr mir vielleicht sagen, von wievielen ihr wißt. Vielleicht eine sehr ungenaue Methode, wer ne bessere weiß, her damit.

Grüße

do1000

OP
do1000

do1000

Geowizard
Hört sich gut an, ich bin da aber völlig unbeleckt. Kann ich das irgendwo nachlesen?

Die Frage läuft übrigens parallel bei den Klettersachen udn wird voraussichtlich in Kürze auf die Wiese wandern.

Team Maulwurf

Geocacher
smileymania.at_20860.gif

Was ist den ein Big Shot :hilfe: ??

Hoffentlich nix kriminelles :D

normal

Geocacher
Ich gebe ja zu das wenn man bei Google nur Bigshot eingibt nicht sofort fündig wird, da aber im Beitrag oben von klettern die Rede ist habe ich "Bigshoot klettern" eingegeben und dann gibt es auch direkt Info´s!

Team Maulwurf

Geocacher
normal schrieb:
Ich gebe ja zu das wenn man bei Google nur Bigshot eingibt nicht sofort fündig wird, da aber im Beitrag oben von klettern die Rede ist habe ich "Bigshoot klettern" eingegeben und dann gibt es auch direkt Info´s!

Ich glaube so mancher begreift den Sinn so eines Forums nicht richtig. Anstatt in einem Satz ne kurze Erklärung abzugeben, wird lieber umständlich auf Google verlinkt um zu zeigen das man besonders schlau ist und der andere nur zu doof zum suchen. Abgesehen davon liefert Google auch ne Menge Schrott an Info´s - da frag ich doch lieber den Fachmann :D

Ehrlich gesagt kotzt mich sowas manchmal an. Mal ehrlich was ist eigentlich dabei wenn man auf so eine Frage in einem Satz antwortet:

"Ein Bigshot ist ein Teil mit dem man Seile zum klettern über Äste oder ähnliches schießt und es sieht aus wie ne Zwille"

Ausserdem kannst du ja noch wie do1000 auf ne vernünftige Erklärung verlinken.

Ich glaube manche Forenmitglieder (nicht nur in diesem Forum) wollen mit diesen dösigen Google Verlinkungen nur besonders Cool wirken und merken gar nicht wie lächerlich das eigentlich ist.

sash

Geocacher
Und wie immer, hat das ganze Gesülze hier nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Zudem dauert es auch nicht lange, bis sich alle wieder untereinander zoffen. Typisch für dieses Forum.

Servus Sash

eworm

Geocacher
Ich muss zugeben ich habe inzwischen auch so ein Ding... Liegt bei mir ständig im Auto rum. :p Bis auf ganz wenige Ausnahmen in extremen Höhen habe ich es bisher doch immer vorgezogen zu werfen... ;)
Ich kenne übrigens noch so einige Leute, die so ein Teil haben - schon fast erschreckend wer inzwischen alles damit rumrennt.

Oben