• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

... wieder nur für Verrückte von Upicors

Perlentaucher

Geocacher
So, hier noch mal für alle, was uns bei dem zweiten Mutcache von Upicors passiert ist:

Wir wollten heute den zweiten Cache für nur für Verrückte machen, und standen erst ganz schön schockiert da, als zwei vermummte Männer mit Waffen vor uns standen. Als diese uns sahen, zogen sie erst mal ihre Gesichtsmasken ab. Sie erklärten uns schnell das sie ihr nur ein Soft-Air-Spiel spielen und wir bitte nicht die Polizei rufen soltlen. Ok, natürlich mussten wir auch erklären warum wir hier waren. Haben also Geocaching kurz erkärt, vielleicht sogar das ein oder andere Interesse geweckt. Im "Schutze" dieser jungen Männer haben wir uns zum "Turm" bringen lassen. So konnte Nico alias Mr. Perlentaucher schön loggen und ich beantwortete fein die Fragen der Neugierien.

Sie sagten auch dazu, das sie jeden Sonntag hier sind. Also beim nächsten Besuch an einem Sonntag einfach vorsicht und pfeifen und schon wissen die Jungs bescheid :D

Viel Spaß und einen ruhigen Weg dahin :D wünschen Nico und Yvonne

TrickyMD

Geowizard
Dann muss es aber laut Guidelines ein Mystery Cache sein!
8.gif

OP
P

Perlentaucher

Geocacher
upigors schrieb:
Ab sofort hier Logbedingung: min 3 bunter Farbkleckse irgendwo auf dem Geocacher :D

naja die bunten farbkleckse wären dann aber blutergüsse, da die ja nur mit "plastekugeln" schießen.
die jungs sind in ordnung, bissel scheu (die wurden schonmal von der polizei beraubt ^^) aber ganz ok.
ich fand die ganze geschichte auch irgendwie komisch :) wir guckten die an, wie die "cowboy & indianer" auf neu spielen und die schauten auch nicht schlecht warum die da auf das komische handy starren und unbedingt den blöden schornstein hoch wollen.

ich hab heute nochmal mit einem kollegen über das neue waffengesetz gesprochen (hobby schütze und jäger :) ). die jungs dürfen mit den waffen auf privatgelände spielen, da darf die polizei nix machen. sie brauchen nur die erlaubnis von dem besitzer (was wir ja eigentlich auch bräuchten ^^). desweiteren darf kein "projektil" das gelände verlassen und die lärmschutzbedingungen müssen eingehalten werden.
das einzige problem was bleibt, man darf in der öffentlichtkeit nicht mit den waffen rumrennen, sondern muss sie "fachgerecht" transportieren.

also sind die auch nur so illegal auf dem grundstück wie wir.

p.s. das pfeifen nicht vergessen ^^

mr. perlentaucher.

upigors

Geowizard
Also Paintball alias Gotcha sind meines Wissens nach Farbkugeln, Softair sind Plastikkugeln. So jedenfalls mein bescheidener Wissensstand. Also, wenn Du oben schreibst Paintball dann doch Farbklekse.
***Edit, hab nicht richtig gelesen, war Tricky nicht Mr. Perlentaucher. Sorry***
Nur wie ich da nachträglich nen Mystery draus mache weiß ich noch nicht genau :???:
Uwe

OP
P

Perlentaucher

Geocacher
Ist ja auch egal ob Farbkugeln oder Plastikkugeln, bei mir hat der Schreck trotzdem gesessen wo die auf einmal vor mir standen in ihrer Kluft und den Waffen :D

Naja, die nächsten sind drauf vorbereitet :/

Grüße Ms. Perlentaucher.

Habt ihr nicht im Rucksack immer eine Schleuder zum zurückschiessen dabei??? :D
Also ich finde die gehört in jede Grundaustattung! Und ein paar Farbkugeln werden schon irgendwo rumliegen :D Falls nicht, kann man immer sagen DIE hätten zuerst geschossen!

spamade

Geomaster
Also kann man sagen das dieser Cache einer
"...für doppelt Verrückte" ist :D

Schön das Sie nette sind, das gefällt mir und schon steht
fest ich muss da auch mal hin am Samstag und pfeifen ;)

Oben