• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieso finde ich nix hierzu?

jason24gb

Geonewbie
Hallo Gemeinde,
ich habe beim ersten, kläglich gescheiterten Geochaching-Versuch, Feuer gefangen und benötige eine Anschubinfo.
Auf vielen GPS-seiten habe ich mich schon durchgeklickt aber entweder habe ich die falsche Suchanfrage oder für keinen anderen GPSer ist meine Frage ein Problem:

Hardwareseitig bin ich wie folgt ausgestattet, das sollte ein guter Einstieg sein: PDA (n50 Premium) GPS Mouse (holux236).
Softwareseitig jedoch tappe ich noch sehr im Dunkeln.
Meine navi-Software ist die LigthVersion des Destinators, die brauche ich aber gar nicht, denn das was ich zu sehen wünsche funzt damit nicht.

Was ich brauche/suche ist eine GPS-Software die mir auf meine eingegebenen Koordinaten hin einen Richtungsfile ausgibt und vielleicht noch die Distanz zum Ziel.
Mehr muß nicht wirklich sein aber ich finde keine Hinweise dazu.
Ein Kollege meinte sogar, es gäbe eine Freeware dazu aber auch diese Suche schlug fehl.
Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen, hat hier jemand vielleicht einen Link, ein Suchwort, ein pdf oder was auch immer?
Danke und viele Grüße aus FFM
jason

A

Anonymous

Guest
Der CachWolf kann das. Schau doch mal in dessen Forum nach.

shadowdiver

Geocacher
Ich benutze bis jetzt den GPSTuner. Der mach genau das, naemlich Pfeil in Richtung Cache und Distanz bis zum Ziel. Er kann darueber hinaus noch ne Ecke mehr. Check mal gpstuner.com.
Gruss
Alex

Oben