• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviel PQ auf´s Handy ?

Blindmulch

Geocacher
Vielleicht habe ich irgendwo was nicht gelesen, aber wie bekommt man mehrere PPQ´s auf das z.B. Handy bzw. geht das überhaupt ? Ursprung ist, ich möchte zum Beispiel PQ´s von Ingolstadt, Nekarsulm und Stuttgart als PPQ auf meinem Handy mitnehmen. Aber jedesmal überschreibt dieses die jeweils vorhandenen Daten ( Ingolstadt ist drauf, Neckarsulm soll drauf => Ingolstadt weg ) !
Was mache ich eventuell falsch ?

Gruß, Ludger

radioscout

Geoking
Ich würde es zunächst mal mit unterschiedlichen Dateinamen machen.
Funktioniert auf meinem PDA problemlos und ein modernes Handy ist ja auch nur ein PDA mit Sprachfunktion.

Die PQ (ein P) haben doch ohnehin unterschiedliche Dateinamen, wenn du nicht jedes mal die selbe PQ nimmst und nur den Ausgangspunkt änderst.
Reden wir eventuell über eine Handysoftware (wegen PPQ, also zwei P)? In dem Fall wäre das Geocaching Programme Unterforum wohl der bessere Ort für diesen Thread. Ich verschiebe das gerne.

OP
Blindmulch

Blindmulch

Geocacher
Sorry, liegt am Alter, ich meinte nicht die PQ bzw. die PPQ, sondern die .jar und .jad von PPQ ! :schockiert:
Hab mich da im Eifer des Gefechts etwas vertan. Die Problematik bleibt aber die gleiche.

Gruß, Ludger

FloRic

Geocacher
Ich kann bei meinem Sony Erricson nur eine .jar gleichzeitig installieren. Ich habe die anderen jars dann auch auf dem Handy und wenn ich eine andere brauche, überschreibe ich die alte. Von der habe ich ja auch noch die jar drauf, um, wenn nötig, wieder zu überschreiben.
Die Jar´s liegen einfach mit unterschiedlichen Namen in einem Ordner und die benötigte ist installiert. Fertig.

TweetyHH

Geomaster
Es gibt einen einfachen und einen komplizierten Trick.

1. Der komplizierte:
Du benennst die Dateien um, dann musst du die jad Datei in 'nem TextEditor öffnen und änderst intern den Dateinamen und ggf. Programmname.

2. Der einfache:
Du legst für jede Stadt ein Verzeichnis an und kopierst da jeweils die beiden Dateien rein. Du kannst dann allerdings immer nur eine Anwendung gleichzeitig Installieren, aber zumindest auf meinem Handy war das in 10 Sekunden erledigt und so schnell wechselt man die Städte ja auch nicht ;-)

Noch Fragen?

Oben