• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WIG gemuggelt. Import der .LUA Datei in Urwigo nicht möglich

holtideluxe

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen Wherigo mit dem Urwigo- Builder gebastelt. Als Final hatte ich eine reale Dose versteckt. Diese wurde jetzt gemuggelt.

Jetzt wollte ich "mal kurz" die Finalkoordinate ändern und ein besseres Plätzchen für die Dose auswählen.
Nach langem Suchen fand ich meine Dateien für den Wherigo wieder. In dem Ordner sind aber nur je eine BKUP-Datei, eine ENC-Datei und eine LUA-Datei!

Die URWIGO-Datei fehlt und ich kann die .LUA nicht im URWIGO-Builder importieren. Ist das normal? Ich erhalte immer eine Fehlermeldung. "Fehler beim importieren der Catridge"

Wäre wirklich schade, wenn ich den Cache deswegen löschen müsste, weil ich mir die Arbeit nicht nochmal machen werde ;-)

tower27

Geowizard
holtideluxe schrieb:
Die URWIGO-Datei fehlt und ich kann die .LUA nicht im URWIGO-Builder importieren. Ist das normal? Ich erhalte immer eine Fehlermeldung. "Fehler beim importieren der Catridge"
Das liegt wahrscheinlich an inkonsistenter Gross-/Kleinschreibung, also ist zumindest einmal eine Variable mit anderer Schreibweise geschrieben als sonst.

Schau dir mal den Quellcode dahingehend durch.

Evtl. könnte man die gesamt Datei komplett in Klein- oder Grosschreibung wandeln, das habe ich selbst aber noch nie getestet.

Thomas

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo holtidelux,

redest du vom 'Historischer Wherigo durch Arnsberg'? Den haben wir letztes Jahr gemacht. Wäre wirklich schade drum.

Hole dir doch deinen Quelltext von whereigo.com. Wenn ich mich recht entsinne, ist hier das ganze schonmal irgendwo beschrieben worden. Dazu mußt du bei deinem Cache auf wherigo.com die Creative Commons Settings vorrübergehend so einstellen, dass jedermann -und damit auch du- den Quelltext runterladen kann.

hth.

Sven

Oben