• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WIG mobil erstellen.... Urwigo o. ä. auf Android?

Guitarman191175

Geocacher
Hallo, da ich öfter mit meinem Smartphone unterwegs bin und dann Ideen für nen WIG hab, wäre ich froh wenn es eine Möglichkeit gäbe, direkt (in meinem Fall) unter Android zu programmieren. Am besten natürlich sowas wie Urwigo,da ich dann keine Probleme mit dem Datenaustausch hätte. Gibt's da was oder ist evtl was geplant?
Danke und Gruß
Guitarman191175

hcy

Geoguru
Unter http://www.earwigo.net/ gibt's einen Builder der im Browser läuft, da kann mal also von überall WIGs erstellen.

OP
Guitarman191175

Guitarman191175

Geocacher
Bevor ich mich da anmelde: mir ist der einfache Datenaustausch wichtig.... Und da ich auf dem PC Urwigo laufen hab (und das auch weiterhin brauche) wäre ein einfacher Wechsel zwischen den beiden relevant- wie siehts damit aus?
Gruß
Guitarman191175

OP
Guitarman191175

Guitarman191175

Geocacher
Hallo,

sorry für die späte Antwort, aber die letzten Urlaubstage waren doch anstrengender als gedacht und da blieb dann so manches, leider auch das Antworten hier, liegen.

Charlenni schrieb:
Geht meines Wissens nach nicht. Du kannst mit Earwigo aber auch am PC arbeiten. Ist ja Web basiert.
Hmm...so wie ich das sehe, liegen dann die Daten auf einem Server. Ich möchte aber eigentlich so arbeiten, dass ich die aktuelle Projektdatei (hier aktuell eine Urwigo-Projektdatei) lokal liegen habe und nur diese zwischen PC und und Mobilgerät synchronisieren muss. Dropbox geht dafür schon mal in die richtige Richtung, allerdings fehlt mir auf dem Mobilgerät die Möglichkeit die Projektdatei genauso oder zumindest ähnlich komfortabel zu bearbeiten.
So wie es aussieht, gibt es wohl keine Möglichkeit..schade.
Trotzdem vielen Dank für de Mitüberlegungen und die Tipps.
Gruss

Guitarman191175

Oben