• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCachbox 267 importiert keine Wegpunkte aus Cachwolf

wendenzo

Geocacher
Ich habe heute auf die neue Version 267 upgedatet. Leider funktioniert der CW Import nicht korrekt: Es fehlen sämtliche Wegpunkte zu den Caches! Ich kann leider nicht sagen, ob es bei älteren Versionen auch nicht funktioniert, das werde ich jetzt testen, da ich bis morgen unbedingt eine komplette Datenbank brauche ...

Grüße
wendenzo

Nachtrag: Version 258 funktioniert dahingehen, daß alle Wegpunkte importiert werden. Huch, da bin ich aber froh :D

arbor95

Geoguru
Ich vermute das Problem ist das Feld IsStart, das Hubert vor kurzem in die Wegpunktdatenbank eingebaut hat.

arbor95

Geoguru
Habe grad die Änderungen vom WCb nachgesehen.
Da hat Hubert die Db - Änderung vom ACB nicht in WCB eingepflegt und auch im ACB keine Vorkehrung dafür getroffen.
Ich denke dass er das schnellstens nachholt.

Solange sollte man dann mit ner älteren Version von ACB schaffen.
Deine Aussage, dass Version 258 tut, wundert mich etwas.

Ich prüf das morgen (heute) mal nach.

Ging-Buh

Geowizard
arbor95 schrieb:
Habe grad die Änderungen vom WCb nachgesehen.
Da hat Hubert die Db - Änderung vom ACB nicht in WCB eingepflegt und auch im ACB keine Vorkehrung dafür getroffen.
Ich denke dass er das schnellstens nachholt.

Solange sollte man dann mit ner älteren Version von ACB schaffen.
Deine Aussage, dass Version 258 tut, wundert mich etwas.

Ich prüf das morgen (heute) mal nach.
Hallo Franz,

was bitte soll ich hier nachholen? Welche Änderungen von ACB habe ich nicht in WinCB eingepflegt und welche Vorkehrungen habe ich in ACB nicht getroffen?
Stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch? Kannst du mir dies bitte näher erklären?

Ich habe in ACB zu den Waypoints ein Tabellenfeld hinzugefügt und dies aus Gründen der DB-Kompatibilität auch in WinCB gemacht. So ein weiteres Tabellenfeld sollte WinCB aber normalerweise in keiner Weise beeinträchtigen. Sollte ich da einen Fehler gemacht haben wäre ich dir für jeden näheren Hinweis sehr dankbar.

Der Ersteller dieses Threads meldet im Post von Problemen, dass er mit WinCB keine Wegpunkte von CacheWolf importieren kann. Was bitte hat dies mit ACB zu tun?

Kannst du bei dir mit der aktuellen WinCB irgendwelche Probleme mit dem Import nachvollziehen?

arbor95

Geoguru
Folgender catlog liegt mir vor:

02-20 21:11:21.706 E/AndroidRuntime( 6369): FATAL EXCEPTION: GLThread 454
02-20 21:11:21.706 E/AndroidRuntime( 6369): android.database.sqlite.SQLiteException: no such column: isStart: , while compiling: select GcCode, CacheId, Latitude, Longitude, Description, Type, SyncExclude, UserWaypoint, Clue, Title, isStart from Waypoint order by CacheId
02-20 21:11:21.706 E/AndroidRuntime( 6369): at android.database.sqlite.SQLiteCompiledSql.native_compile(Native Method)

Ist nicht von mir. Ich prüfe den Sachverhalt gleich.

Wegen DB Update, da hatte ich wohl nicht weit genug im svn geblättert, obwohl es nur bis Version 264 ist, sorry.

Ging-Buh

Geowizard
Hi Franz,
wäre gut wenn du nächstes Mal wenn du einen Fehler im Code vermutest gleich alle Infos posten würdest, die du in diesem Zusammenhang hast.

Weißt du mit welcher WinCB die DB exportiert wurde und mit welcher ACB dieser Fehler auftritt?

Davon abgesehen sehe ich aber den Zusammenhang zwischen diesem Fehler in ACB den du oben postest und dem Thema dieses Threads immer noch nicht. Hier geht es doch darum dass der Import von CB in WinCB nicht geht, oder habe ich da was überlesen?

arbor95

Geoguru
ist jetzt oben. Problem hatte ich schon vor einigen Versionen eingebaut (Prüfung auf Wegpunkt von Prefix auf Typ geändert)

Oben