• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCacheBox auf Deutsch

arbor95

Geoguru
ich habe unter Windows/ 64Bit WinCacheBox 161 nach c:\_programme\WinCacheBox installiert, das DatenVerzeichnis auf c:\Daten\WinCacheBox gesetzt und unter Settings die language auf Deutsch eingestellt.

In der wincachebox.config steht dann auch
LanguagePath=C:\_Programme\WinCachebox\data\lang
Sel_LanguagePath=C:\_Programme\WinCachebox\data\lang\de.lan
....

Leider sehe ich immer noch alles in Englisch.

(Blieb übrigens auch auf Englisch, wenn ich in c:\program ...(x86) installiert habe)

Longri

Geoguru
WinCachebox benutzt die gleichen lang Files wie Cachebox und auch die gleiche Klasse zum Übersetzen der Strings.
Aber unglücklicher weise war noch nicht genug Zeit diese Übersetzten Strings in die UI einzubauen.
Es ist eigentlich noch ziemlich viel Hard codiert. Es müsste sich mal jemand finden, der diese Strings durch einen Translation Aufruf ersetzt, jemand der mit einer Programmierumgebung umgehen kann. ;)

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Nachdem es ja nun ein paar Zeilen mit Übersetzung gibt, stellt sich die Frage nach der Einstellung der Sprache.
Das steht im Moment default auf EN, obwohl die meisten Anwender ja wohl auf DE stehen?!

Sollte da am Anfang ein Wert aus dem System ausgelesen werden?

GeoSilverio

Geowizard
Ich hab es immer auf "Englisch" stehen, damit komm ich einfach besser zurecht.
Vielleicht auch nur aus Gewohnheit, weil cachebox am Anfang eh nur in Englisch war.

Das merkt man wahrscheinlich auch bei meiner Anleitung, die ganzen Begriffe, benannten Menüpunkte, Funktionen etc. werden immer in der englischen Version beschrieben. :D

Oben