• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCachebox SDF-Export

SurFan

Geocacher
Hi,

mir ist aufgefallen, dass beim Export in eine bestehende SDF-Datei u.A. die folgenden Felder NICHT exportiert werden:

Favorit,
AttributesPositive,
AttributesNegative,
TourName,
HasUserData,
CorrectedCoordinates

Ist dies Absicht? Insesondere die Favoriten-Einstellung sollte doch mit übertragen werden, oder?

Ralph

Ging-Buh

Geowizard
SurFan schrieb:
mir ist aufgefallen, dass beim Export in eine bestehende SDF-Datei u.A. die folgenden Felder NICHT exportiert werden:

Favorit,
AttributesPositive,
AttributesNegative,
TourName,
HasUserData,
CorrectedCoordinates

Ist dies Absicht? Insesondere die Favoriten-Einstellung sollte doch mit übertragen werden, oder?
Hallo Ralph,
hab den Quelltext nochmal durchgesehen und es sollte eigentlich alles was du angegeben hast, exportiert werden. Die Felder
Favorit und TourName werden allerdings in WinCB momentan weder angezeigt noch können Sie geändert werden.
Kannst du nochmal genauer aufzeigen, wie du das Fehlen dieser Felder beim Export festgestellt hast?

OP
S

SurFan

Geocacher
Hi,
also mein Gedankengang war folgender:
Ich habe in Wincachebox z.Zt. 4300 Caches drin. Diese sind in kleineren Häppchen per SDF-Export auf das Smartphone übertragen. Jetzt wollte ich für eine kleine Cachetour gezielt ein paar Caches selektieren, und dachte, wenn ich sie in Wincachebox als Favorit markiere, einen Export ohne Neuaufbau der DB auf das Handy kopiere, dort einen Filter auf alle Favoriten setze, bekomme ich dort genau die Caches angezeigt, die ich ablaufen wollte.

Folgendes in WinCachebox gemacht:
- In der Listenansicht rechte Maustaste auf einen gewünschten Cache, "Favorite?" angewählt. Dann erscheint ein "Herz" als Overlay-Symbol in der linken Spalte, als Kennzeichen, dass der Cache als Favorit gekennzeichnet ist
- Dann Export angewählt, OHNE Neuaufbau der DB
- Anschließend in Cachebox Filter auf alle Favoriten gesetzt, es erscheinen keine Caches
- Im Quellcode nachgeschaut (hoffentlich die richtige Stelle): SDFExportSetting.cs, Zeile 276 (Update)vs. Zeile 283 (Insert). Beim Update werden die Felder nach "Solver" nicht upgedatet. Diese habe ich dann im ersten Posting genannt

Ralph

Ging-Buh

Geowizard
SurFan schrieb:
Hi,
also mein Gedankengang war folgender:
Ich habe in Wincachebox z.Zt. 4300 Caches drin. Diese sind in kleineren Häppchen per SDF-Export auf das Smartphone übertragen. Jetzt wollte ich für eine kleine Cachetour gezielt ein paar Caches selektieren, und dachte, wenn ich sie in Wincachebox als Favorit markiere, einen Export ohne Neuaufbau der DB auf das Handy kopiere, dort einen Filter auf alle Favoriten setze, bekomme ich dort genau die Caches angezeigt, die ich ablaufen wollte.

Folgendes in WinCachebox gemacht:
- In der Listenansicht rechte Maustaste auf einen gewünschten Cache, "Favorite?" angewählt. Dann erscheint ein "Herz" als Overlay-Symbol in der linken Spalte, als Kennzeichen, dass der Cache als Favorit gekennzeichnet ist
- Dann Export angewählt, OHNE Neuaufbau der DB
- Anschließend in Cachebox Filter auf alle Favoriten gesetzt, es erscheinen keine Caches
- Im Quellcode nachgeschaut (hoffentlich die richtige Stelle): SDFExportSetting.cs, Zeile 276 (Update)vs. Zeile 283 (Insert). Beim Update werden die Felder nach "Solver" nicht upgedatet. Diese habe ich dann im ersten Posting genannt

Ralph
Danke für den Tipp, sieht aus als hättest du recht. Ich werde es mir demnächst ansehen...

Oben