• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Windows 8 und Wherigo?

Rhönwanderer

Geocacher
Beißen sich Windows 8 und Wherigo so wie Windows 7 oder ist da Abhilfe geschafft worden? Ab Weihnachten habe ich ein solches Betriebssystem und wollte gerne damit cachen gehen...

Danke für die Antworten im Voraus!

Ohne Wachs

Charlenni

Geomaster
Die Frage ist nich ganz klar gestellt. Wolltest Du einen Wherigo erstellen oder einen Wherigo spielen? Wenn letzteres, dann mit Win 8 oder mit Win Phone 8?

OP
R

Rhönwanderer

Geocacher
Hi,

ich wollte erst welche spielen, dann welche möglicherweise ausarbeiten. Spielen mit Windows 8 auf Handy, erstellen am heimischen PC mit Windows Vista.

Aber ich denke, dass diese Frage vermutlich alle betrifft, die jetzt sich überlegen, ein Handy mit Windows 8 zu kaufen, nachdem windows 7 ja nicht funtionierte.

Charlenni

Geomaster
Also im Augenblick ist mir kein Player bekannt, der unter Windows 8 läuft. Höchstens der Windows CE Player läuft, was ich nicht glaube. Ansonsten noch etwas warten, eventuell tut sich da was.

Sowohl Earwigo (auf alle Fälle, da webbasiert) als auch Urwigo sollten eigentlich unter Windows Vista funktionieren.

Börkumer

Geoguru
ein ganz kleiner nett gemeinter Rat für die Zukunft, Fragen sollte man konkret stellen und nicht mehr Fragen bei der Fragestellung offen lassen. Es heißt für Mobilgeräte WinPhone8, Windows 8 ist ein Betriebssystem für vollwertige Rechnersystem und leistungsstarke Tablets.

kansu_makugen

Geocacher
OpenWIG könnte auf WindowsPhone 8 laufen. Wie die Installation läuft, weiß ich aber nicht. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass jemand (docfred?) OpenWIG auf WindowsPhone 7 installiert hat. Einfach mal die Forensuche nutzen.

Der Groundspeak Builder lauf unter Vista und Win7, allerdings nur mit ein wenig Bastelarbeit. Ich glaube, hier im Forum hat mal jemand eine geänderte .EXE hochgeladen, mit der der Builder gescheit sowohl auf 32 als auch auf 64bit Systemen läuft. Google hilft auf jeden Fall weiter. Unter Win8 funktioniert der Groundspeak Builder bei mir komischerweise nicht mehr. Hab aber noch nicht versucht, das Teil mal neu zu installieren. Alternativ kannst du Urwigo verwenden. Das geht auf jeden Fall. Earwigo ist plattformunabhängig (und mittlerweile mein Favorit). Nachteil bei letzterem ist, dass es keinen Emulator zum Testen gibt und wenn man wie in meinem Fall den Groundspeak-Schrott nicht verwenden kann, ist das Testen am PC ein bisschen umständlich, aber über Umwege in Urwgio möglich.

Oben