• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Windows 8

luckywusel

Geocacher
Hallo zusammen

Hat sonst schon jemand auf Win8 umgestellt?
GSAK macht hier wohl ein paar Probleme. Programmstart selbst geht gut, nur die Kartendarstellung ist etwas doof, es wird bei mir nur ein kleiner Teil der Karte angezeigt, der Rest ist grau.

Schnueffler

Geoguru
Windows 8 kommt mir nicht auf die Platte. Ich hatte es schon mal in einer VM installiert und mir war der Speicherplatz zu schade dafür. Das Ding ist mal wieder so ein Mist, dass ich dieses BeSy auslassen werde.

OP
L

luckywusel

Geocacher
Joa, bin auch schon drauf und dran mein vor der Installation erstelltes Win7 Backup wieder einzuspielen.

Hab jetzt gerade nochmal ein bissel gebastelt, lag wohl nicht am GSAK sondern am Grafiktreiber. Komisch....

UF aus LD

Geowizard
Also ich habe mal zu Versuchszwecken Win8 auf eine zweite Partition parallel gespielt und hier läuft GSAK ohne jedes Problem mit allen bisher versuchten Funktionen.

1.Installation neueste Version (incl. Patches) und dann
2. ein aktuelles Backup über "Restore" eingespielt.
3. Die Registrierung gemacht, neuen Token von GS (für Api) geholt und alles läuft rund.

Anhänge

• GSAK_Win8.jpg
    GSAK_Win8.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 906
  • GSAK_Win8_2.jpg
    GSAK_Win8_2.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 906

Eastpak1984

Geoguru
Ich bin am überlegen, ob ich umsteige, und muss mich da noch einlesen.

Habe vor 1-2 Wochen ein neues Notebook für die Cache-Urlaube gekauft; ab Werk mit Windows 7 ausgestattet.

Für 15 Euro kann ich nun auf Windows 8 umsteigen, aber ich würde gern erstmal die Lizenz kaufen, um später umsteigen zu können - oder beide ggf parallel übe eine VM. Aber dies scheint von Microsoft wohl nicht vorgesehen zu sein.

Bis ich da befriedigende Infos bekomm, bleibe ich erstmal bei Windows 7.

Oben