• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Windows Mobile 6 - Startmenu-Eintrag

cerveza*libre

Geocacher
Ich habe heute mein Gerät von Windows Mobile 5 auf die Version 6 geupdatet. Abgesehen von vielen kleinen neuen Problemchen *seufz* kann ich den CacheWolf derzeit nur über den Klick auf die Cachewolf.exe (0.9nPatch4 auf SD-Karte) mittels Datei-Explorer aufrufen.

Bei der Vorgängerversion hatte ich mir eine Verknüpfung unter windows\startmenu eingefügt. Der Aufruf war entsprechend komfortabel. Mobile 6 lässt das anscheinend nicht mehr zu - die Verknüpfung wird unmittelbar einfach wieder gelöscht ...

Hat da jemand eine Lösung? Wie ruft ihr den CacheWolf unter Windows Mobile 6 auf?

rautaxe

Geocacher
Aso bei mir funktioniert das unter WM6 (XDA Orbit).
Ich hab mit dem Totalcommander einfach einen Link unter Windows/Startmenü erzeugt.

Grüße Axel

pilkfan

Geocacher
Hallo,

auch ich muss bei jedem Start über den Dateimanager gehen, lese jetzt aber, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.

Wie kann ich das Programm direkt aus der Programmübersicht aufrufen?

VG

Frank

MeisterEder

Geocacher
Dann warte ich besser mit dem Update, bis T-Mobile WM6 freigibt :shock:
Ist eh schon überfällig...

Ich benutze auf meinem Wm5-Gerät Mort-Buttons, ein kleines kostenloses Tool, das auf eine Hardwaretaste gelegt werden kann und dann eine selbst konfigurierbare Liste von Programmen anbietet. So brauche ich ebenfalls nur zwei Klicks. Der löscht das bestimmt auch nicht aus der Liste :lol:

Gruß,
Thomas

pilkfan

Geocacher
Sorry, entweder bin ich zu blöd oder ich habe ein anderes WM 5.0 als Ihr. (wahrscheinlich wohl Ersteres ;))
Ihr schreibt folgendes:

Dazu musst Du Dir selbst einen Link im Startmenü anlegen. Mit dem Datei-Explorer geht das etwas umständlich so:
- Cachewolf.exe suchen und im Kontextmenü auf "Kopieren gehen"
hab ich gemacht-
Nach /Windows/Startmenü/Programme wechseln
ich hab nur "Programme" und "Einstellungen". Wenn ich zu "Einstellungen/Menüs" gehe, kann ich anklicken welche Programme im Startmenü erscheinen sollen, habe aber unten rechts kein Menü-Button, wo ich was verknüpfen könnte.-
Dort unten rechts auf Menü->Bearbeiten->Verknüpfung einfügen
- Die Verknüpfung evtl. umbenennen

MiK

Geoguru
Du sollst nicht versuchen über das Startmenü dorthin zu kommen, sondern im Datei-Explorer.

Oben