• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Windows Vista Service Pack 2 und Oregon

englishfire

Geomaster
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe soeben auf das Windows Vista Service Pack 2 upgedated und nun wird mein Orgeon nicht mehr erkannt. Ich habe ihn wie immer im "Garmin Spanner" Modus, aber kann nicht auf ihn zugreifen bzw. wird er nicht als USB-Massenspeicher erkannt.

Garbor

Geocacher
In ähnlichen Fällen hat es sich bewährt, die USB-Treiber von Garmin einmal neu zu installieren.

Also das mal probieren und wenn´s nicht klappt:
- Geht der Oregon denn in das "Massenspeicher-Bild"?
- Erscheint in der Taskleiste (rechts unten neben der Uhr) das Symbol für sicheres Entfernen?
- Gibt es den typischen USB-Connect Ton?
- Erscheint der Oregon in der Liste der USB-Geräte (in der Verwaltung alle USB-Ports abklappern und prüfen, was dranhängt)?
- Erscheint der Garmin in der Datenträgerverwaltung? Möglicherweise mit einem Laufwerksbuchstaben, der von einem anderen Gerät (Netzwerk oder Subst) belegt ist?

Gruß
Garbor

englishfire schrieb:
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe soeben auf das Windows Vista Service Pack 2 upgedated und nun wird mein Orgeon nicht mehr erkannt. Ich habe ihn wie immer im "Garmin Spanner" Modus, aber kann nicht auf ihn zugreifen bzw. wird er nicht als USB-Massenspeicher erkannt.
Hallo,
das Problem kann ich nicht bestätigen. Habs gerade mit Vista x86 und ganz frischem SP2 ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Unter 64bit teste ich es morgen.

Viele Grüße,
Sepp & Berta

che3Heep

Geocacher
Zumindest die, die nichts anderes benutzen können.....

Habe auch SP2, bei mir funzt es aber noch....

Vielleicht mal im Gerätemanagaer deinstallieren?

Oben