• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wird der Trady zum Mystery wegen Minirätsel?

ElliPirelli

Geoguru
UF aus LD schrieb:
entlang der Autobahn in 0,5 km rechts und links alle Tradis für die Fahrt in den Norden runter lade.
Womit sich dann klärt, daß Du nicht den gleichen Cache meinst, wie ich. Es scheint eine gute Praxis zu sein, ein Teil der Koordinate als Schloßnummer zu nehmen...
Bei dem von mir gefundenen dieser Art war allerdings die Zahl ausgeschrieben im Hint, da hättest Du sie dann auch beim 60er dabei... ;)

UF aus LD

Geowizard
Das wäre meine Idee gewesen, aber war wohl nicht der selbe, war bei dem den ich meine aber nicht der Fall.
Aber so viele TB-Hotels oder Dosen mit Sicherungen habe ich noch nicht gefunden und bei den paar Caches mit Schloss, da waren es meist Multis bei denen ich immer meinen Ausdruck dabei habe.......

..... aber das geht jetzt wohl vom Thema weg......

nosys

Geocacher
es war dieses tb hotel:
http://coord.info/GC29PZC
wirklich sehr gelungen dort :)
und die cachebeschreibung sollte man sich vorher schon mal durchlesen - auch bei tradis ;) ist ja nicht sooo unüblich, dass man auch für tradis irgendeine "zusatzausrüstung" braucht.

ElliPirelli

Geoguru
nosys schrieb:
es war dieses tb hotel:
http://coord.info/GC29PZC
wirklich sehr gelungen dort :)
Ups, dann hab ich doch mindestens zwei mit Zahlenschloß gefunden.... :blush3:
Das ist wirklich ein niedliches Hotel. :up:

Definitiv kein Mystery, lesen sollte man Listings halt schon mal.

DunkleAura

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
ach liebe Elli, nur weil du alles liest heisst das noch lange nicht, dass man das von allen erwarten darf.
und da ist von seiten GS her der tenor nunmal dass man einen tradi ohne lesen des listings finden und
loggen können soll. auch wenn dir das so nicht passt.

SabrinaM

Geowizard
DunkleAura schrieb:
ElliPirelli schrieb:
ach liebe Elli, nur weil du alles liest heisst das noch lange nicht, dass man das von allen erwarten darf.
und da ist von seiten GS her der tenor nunmal dass man einen tradi ohne lesen des listings finden und
loggen können soll. auch wenn dir das so nicht passt.
Ich weiss nicht woher Du das hast, wenn ich bei Groundspeak auf das Tradisymbol klicke, bekomme ich folgende Beschreibung:
Traditional Cache

This is the original cache type consisting, at a bare minimum, a container and a log book. Normally you'll find a tupperware container, ammo box, or bucket filled with goodies, or smaller container ("micro cache") too small to contain items except for a log book. The coordinates listed on the traditional cache page are the exact location for the cache.

The general rule of thumb is, "If you take an item, leave an item, and write in the logbook." Some caches are themed, so make sure to read the description before going on a hunt.
(Fettung von mir)

Auch wenn es schön ist, wenn man den Cache ohne Lesen der Beschreibung loggen kann, die Beschreibung darf durchaus wichtige Hinweise enthalten.

Zappo

Geoguru
Das angesprochene Beispiel des Zahlenschlosses mit den im Listing angegebene Öffnungszahlen kann ich dann doch nicht als Mysterie einordnen. Wo gibts da was zu ermitteln? Das ist doch das gleiche, als ob man angibt: Zum Finden braucht Ihr einen Schraubenzieher/eine UV-Lampe/eine Wathose/2 Liter Wasser/Whatever........
Rätseln ist anders.

Zappo

DunkleAura

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Ich weiss nicht woher Du das hast, wenn ich bei Groundspeak auf das Tradisymbol klicke, bekomme ich folgende Beschreibung:
The general rule of thumb is, "If you take an item, leave an item, and write in the logbook." Some caches are themed, so make sure to read the description before going on a hunt.
(Fettung von mir)

Auch wenn es schön ist, wenn man den Cache ohne Lesen der Beschreibung loggen kann, die Beschreibung darf durchaus wichtige Hinweise enthalten.
hmmm schrääge seit wann is dat denn…
als ich begann hiess es noch, GPSr mit koordinaten in die hand drücken, finden und loggen = tradi.

naja, jedenfalls danke ratehaken junkies dafür, welch ein fortschritt…
man kann sich also nicht mal mehr beim tradi darauf verlassen dass es ein echter tradi ist…
smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif

ElliPirelli

Geoguru
DunkleAura schrieb:
man kann sich also nicht mal mehr beim tradi darauf verlassen dass es ein echter tradi ist…
smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif
Klar ist es ein echter Tradi: Er liegt an den Listingkoordinaten.
Wo ist Dein Problem? Kannst Du nicht lesen? Tradi heißt nur, daß die Dose an den Koordinaten liegt.
Wie man hinkommt steht dann oftmals im Listing, dafür ist es da.
Wenn wir keine Beschreibung bräuchten, wie Du ja grade meinst, dann versteh ich jetzt auch endlich die eklig nichtssagenden Listings, die in letzter Zeit so erscheinen... :kopfwand:

hcy

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Wie man hinkommt sollte man schon selber rausfinden, genau darin liegt doch der Reiz des Geocachings. Im Listing eines Tradis können gerne Zusatzinformationen zur Location stehen, wer mag kann die auch gerne lesen, aber zum Finden essentiell sollten sie nicht sein.

DunkleAura

Geowizard
baby hübner schrieb:
Die Lösung könnte in einem neuen Attribut liegen: "Reading Required"

readingrequired.png
bzw.
readingnotrequired.png
versuch es mal… http://feedback.geocaching.com/

hcy schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Wie man hinkommt sollte man schon selber rausfinden, genau darin liegt doch der Reiz des Geocachings. Im Listing eines Tradis können gerne Zusatzinformationen zur Location stehen, wer mag kann die auch gerne lesen, aber zum Finden essentiell sollten sie nicht sein.
ja, oder wenn man mag hintergrund informationen.

Oben