• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wms Polen

pfeffer

Geowizard
wow! - Das ist ja super!

Ich habe die BoundingBox mal an die Grenzen von Polen angepasst:
Code:
BoundingBoxTopLeftWGS84: N 54.84 E 14.121686
BoundingBoxButtomRightWGS84: N 48.9996 E 24.1488

mit scale = 10 bekomme ich nur leere Kartenbilder. Scale = 5 liefert gute Karten.
Auch wenn ihre eigenen Karten nicht so recht zusammenpassen, siehe Bildschirmfoto, sind sie besser als google-maps, das dort nicht mal die Hälfte der Straßen anzeigt. ( N 52° 00.000 E 015° 00.000 )

Schnell ist der Server ja nun nicht :-(
Irgendwie habe ich Angst, dass der abgeschaltet wird, wenn wir ihn aufnehmen...
Ich wäre deshalb dafür, dass wir einen zusätzlichen Parameter in die wms aufnehmen:
DelayBetweenRequests: [ms]
Vielleicht wird dann Niedersachsen uns auch wieder besser gesonnen sein.

Die Kalibrierung scheint mir - soweit ich das mit den schlechten Satbildern von Google überprüfen kann - korrekt.

EDIT: Luftbilder habe ich noch nicht getestet

Gruß,
Pfeffer.

Anhänge

• wms-polen.gif
    wms-polen.gif
    252,9 KB · Aufrufe: 484

pfeffer

Geowizard
wow und echt gute Luftbilder (im Vergleich zu google-maps):

Anhänge

• wms-polen-photo.gif
    wms-polen-photo.gif
    162,2 KB · Aufrufe: 473

pfeffer

Geowizard
die neue "weisse Flächen füllen" Option macht's möglich:
OSM direkt angrenzend: auch hier sieht die Kalibrierung ok aus.

Gruß,
Pfeffer.

Anhänge

• wms-polen-osm.gif
    wms-polen-osm.gif
    163,3 KB · Aufrufe: 464
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Wegen mir kannst du die nach deiner Aktualisierung committen! Es sei denn du willst mit den Layern noch experimentieren. Da gab es ja noch mehr Möglichkeiten als nur den 1:50000 .

Für Niedersachsen habe ich ja den offiziel nutzbaren server implementiert. Imho reichen die Infos von dort aus.

Wenn ein Delay in der Abfrage, dann eher im Sekunden als im Millisekundenbereich, oder ?
(Ich denke die nächste Anfage kommt doch erst, wenn die erste beantwortet ist. Das Debugfenster ist ja in den neuen Versionen verschwunden. Sah zumindest im Debug so aus)

pfeffer

Geowizard
habe noch die Maßstabsgrenzen er-experimentiert.
Mit unterschiedlichen Layern habe ich nicht probiert.

Gruß,
Pfeffer.

Oben