• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo bekomme ich Trackablenummern her?

IILinoII

Geocacher
Hallo Leute,
warum, kann ich leider noch nicht sagen :zensur:

Wie bekomme ich Trackablenummern die bei GC registriert werden können ohne mir TB´s und GC´s kaufen zu müssen?

Ihr versteht, nur die Nummern brauche ich.

Danke und Grüße,

Lino.... -Team Melino-

radioscout

Geoking
Wahrscheinlich gar nicht.
TB-Nummern werden AFAIK nicht einzeln verkauft, Geocoin-Nummern auch nur ab 150 (?) Stück und AFAIK nur, wenn das Geocoin-Design vorher gc vorgelegt und freigegeben wurde.

Ich habe mal gelesen, daß jemand viele Nummern gekauft hat und sie einzeln verkauft (ist das zulässig?). Das ist aber lange her und mangels Interesse habe ich es nicht notiert.

1887

Geomaster
IILinoII schrieb:
Hallo Leute,
warum, kann ich leider noch nicht sagen :zensur:

Wie bekomme ich Trackablenummern die bei GC registriert werden können ohne mir TB´s und GC´s kaufen zu müssen?

Ihr versteht, nur die Nummern brauche ich.

Danke und Grüße,

Lino.... -Team Melino-

Moin,

wenn sie in den geocaching.com caches als Inventar gelistet werden sollen, geht das nur mit Coins oder TBs (Es sei denn Du willst ein vielfaches für einen Nummernkreis ausgeben). Eine Alternative sind Geokretys, die aber nur bei oc im Inventar gelistet werden.

Grüße
1887

tituz

Geocacher
Kauf dir doch einen TB und verwende nur die Nummer davon, wenn dich der Anhänger stört. Dass der Gegenstand ein Reisender ist, muss a eh' eindeutig erkennbar sein, damit dein Vorhaben funktioniert, oder?

Eine einzelne Trackingnummer würde sicher auch nicht wesentlich billiger sein...

Chris601

Geomaster
Was interessiert dich das Format, wenn du sowieso nur die Nummer brauchst. Irgendwie kann ich dir nicht folgen.

1887

Geomaster
Chris601 schrieb:
Was interessiert dich das Format, wenn du sowieso nur die Nummer brauchst. Irgendwie kann ich dir nicht folgen.
Da hilft ein Abgleich zwischen dem Namen des Threaderstellers und dem des vorherigen Postverfassers. :D

Oben