• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo GPS kaufen im Rhein-Main-Gebiet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metatron

Geocacher
Tja, mein GPS ist immer noch nicht da :( !

Und ich habe eine schlechte Vorahnung, denn ich habe bei http://www.mobilebomber.de bestellt. Die waren mit 119,95 € für das Etrex yellow bei günstiger.de am billigsten. Habe aber bis jetzt nur ne automatisch erstellte Bestellbestätigung bekommen. Und nun steht der Händler bei günstiger.de nicht mehr drin sondern ein Laden aus Bayern mit 126 €.

Jetzt wollte ich vom Kauf zurücktreten und hoffe mein Geld wiederzubekommen bzw. das der Laden noch existiert/solvent ist.

Aber das hilft mir nix bei der Beschaffung eines GPS (und langsam sitz ich auf glühenden Kohlen bei dem schönen Wetter).

Wisst ihr also wo ich schnell und relativ günstig (bis 139,99) ein Etrex im Rhein-Main-Gebiet bekomme ? Also richtige Läden wo man sich das Teil schnell abholen kann ? In Mainz kannte ich nur Sine, die hatten es nicht und Frankfurt globetrotter auch nicht, Wiesbaden (Namen vergessen, großer Laden) hatten auch nur die größeren Modelle. Viel mehr wusste ich nicht und gelbe Seiten haben auch nix richtiges ausgespuckt.

Hoffe auf schnelle Antwort, vielleicht kann ich da ja heute noch hindüsen.
 

Cookie

Geocacher
Hi Metaron,
vorab: Geschäfte hier im Raum kenne ich leider kein - ich kaufe in der Tat meist aus dem Inet.
Hast Du denn schon was für Deine Bestellung bezahlt? Sofern Du noch nicht Vorkasse bezahlt hast, ist das ja kein Problem. Ansonste eigentlich auch nicht (kann aber sein, dass Du etwas warten musst bis Du das Geld wieder bekommst)
Grüße,
Jan
 

AJCrowley

Geocacher
Probier es mal mit der Globetrotter-Filiale in Frankfurt oder bei Kleine Fluchten in Darmstadt. Die sind eigentlich immer recht gut bestückt und haben hin und wieder auch ein Schnäppchen.
 

wutzebear

Geoguru
metatron schrieb:
Und ich habe eine schlechte Vorahnung, denn ich habe bei http://www.mobilebomber.de bestellt. Die waren mit 119,95 € für das Etrex yellow bei günstiger.de am billigsten. Habe aber bis jetzt nur ne automatisch erstellte Bestellbestätigung bekommen. Und nun steht der Händler bei günstiger.de nicht mehr drin sondern ein Laden aus Bayern mit 126 €.

Das muss noch nichts heißen. Möglicherweise haben die das Etrex aus dem Programm genommen (taucht ja auch nicht mehr im Shop auf) und günstiger.de darüber informiert. Du hast ja die Bestellbestätigung, also kannst Du davon ausgehen, dass die liefern.

metatron schrieb:
Jetzt wollte ich vom Kauf zurücktreten und hoffe mein Geld wiederzubekommen bzw. das der Laden noch existiert/solvent ist.

Vorsicht! Ihr habt einen Kaufvertrag abgeschlossen und es ist nicht ganz so einfach, aus dem herauszukommen. Das geht nur über Mahnung mit Liefertermin, danach Widerruf und Rückforderung des Geldes. Du wirst dem Laden aber schon 2-3 Wochen Zeit zum Liefern lassen müssen. Ich kann zwar verstehen, dass Du auf glühenden Kohlen sitzt, aber ansonsten kann es Dir passieren, dass Du von dort ein Etrex geliefert bekommst (und natürlich auch zahlen musst), obwohl Du schon eines hast. Du hast zwar grundsätzlich das Rückgaberecht (weil Fernabsatzvertrag), aber es kann trotzdem dauern, bis Du Dein Geld wieder zurückhast.
 
OP
metatron

metatron

Geocacher
Tja das mit dem nicht mehr im Shop ist so ne andere Sache bei diesem mobilebomber. Die haben das noch auf der Seite:

http://www.mobilebomber.de/index.php?siteId=,5&command=module:sunshop::make(detail,sunshop)&_edit=81

Frag mich aber wie ich es gefunden habe. Finde es nur noch mit diesem Link und hatte es vorher auch nur einmal gefunden und dann bestellt. Irgendwie über den Link von Geizhals der jetzt nicht mehr existiert.

Wie gesagt die Lieferzeit ist schon noch im Rahmen es sind eben nur paar Dinge an dem Laden die mich im Nachhinein stutzig machen. Auch wenn ich meine Bestellnummer da eingebe um den Status zu überprüfen steht zwar was ich bestellt habe und wann aber kein Status.

Hab mal ne etwas fordernde Email hingeschrieben was da los ist und den Rücktritt gleich schon angemahnt. Vielleicht bekommt man ne Auskunft.

Danke aber für die Antworten, Globetrotter FFM hatte ich schon angerufen, kleine Fluchten werd ich wohl mal anrufen falls ich von mobilebomber nix mehr höre.
 
OP
metatron

metatron

Geocacher
Antwort schon da, angeblich liefert Garmin nicht mehr zu günstigen Konditionen an Onlinehändler und sie können nicht liefern. Das hätten sie auch mal von sich aus sagen können.
Naja Rücküberweisung meines Geldes ist veranlasst. Dann ruf ich morgen mal bei kleine Fluchten in Darmstadt an, vielleicht hab ich Glück (ich glaubs ja nicht). Ansonsten wird eben wieder bestellt, aber diesmal per Eilauftrag ;).

Hat jmd. vielleicht damit Erfahrung:

http://www.rangertravel.de

Oder sonst noch Tipps für günstige Onlinestores (die normalen 139,99 sind mir eigentlich zu teuer).
 

wutzebear

Geoguru
metatron schrieb:
Antwort schon da, angeblich liefert Garmin nicht mehr zu günstigen Konditionen an Onlinehändler und sie können nicht liefern. Das hätten sie auch mal von sich aus sagen können.
Naja Rücküberweisung meines Geldes ist veranlasst.
Du hattest schon eine Lieferzusage? Das heißt es gab einen Kaufvertrag, aus dem auch die Firma nicht so einfach herauskommt. Den Schaden, den Du hast, dadurch dass die Firma vom Vertrag zurücktritt (und Du jetzt höchstwahrscheinlich mehr zahlen darfst), kannst Du Dir von Mobilebomber.de erstatten lassen. Werden die zwar erstmal ablehnen, aber mit Anwalt steigen Deine Chancen.

Stellt sich allerdings die Frage, ob es sich lohnt, wegen den geschätzten 20€ so einen Aufstand zu machen.
 
OP
metatron

metatron

Geocacher
Schon klar ;). Hab ja schon zu lange Jura studiert.

Allerdings gibt es eigentlich keinen Schaden, da das nächstgünstigere Angebot auf den gleichen Preis rauskommt, da keine Versandkosten. Da mich eine Schadensminderungspflicht trifft muss ich beim nächstgünstigeren kaufen und hab also keinen Schaden.
Außerdem wäre es auch unratsam wegen max. 10 Euro den Aufstand zu machen, da so bestimmt die Erstattung des Geldes verzögert wird.

So bekomm ich hoffentlich schnell mein Geld wieder und hab hoffentlich in einigen Tagen mein GPS. Was mich eben am meisten nervt war die Woche in der ich jeden Tag auf den Postboten gewartet habe.... ;)
 

Dwalin

Geocacher
Hallo

Hab mich nun auch mal angemeldet hier :)
Ich verfolge geocaching nun schon etwas laenger und wollte mich die Tage endlich auch mal nach einem Geraet umsehen.

Is das wirklich so schwer zu bekommen?
Ich bin so einer der echt ungern online bestellt.Ich nehme Dinge, die ich kaufen will auch gerne vorher in die Hand und gucke die mir genauer an.

Unter garmin.de findet man ja einige Haendler, die Geraete haben sollen.
Sind das dann fast nur Geraete fuer Autonavigation?

Hab irgendwie gehofft, dass es in der Naehe Laeden gibt, wo man sich so Geraete mal genauer ansehen kann, aber nachdem ich nun den Beitrag hier gelesen hab, hab ich wenig Hoffnung :D
 
OP
metatron

metatron

Geocacher
So schlimm ist es nicht. Die meisten Läden wo ich angerufen habe oder wo ich war hatten schon Geräte, aber eben nicht das "kleine" Etrex. Meistens nur Geko oder Legend, Vista und aufwärts.
Auch die Preise waren teilweise amüsant. Z.b. der Treckingladen in Mainz wollte mir das Etrex bestellen für schlappe 189 €....

Naja hab jetzt doch bei Ebay zugeschlagen. 107 € mit Datenkabel und Top50 Bayern. Also fals jemand ein Datenkabel (hab schon eins) oder die Top50 will, melden. Ansonsten kommen die einzeln wieder zu Ebay. Denke mal viel günstiger kann man ein wenig gebrauchtes Gerät nicht kommen.
 

Dwalin

Geocacher
Ich hatte es mir mit ebay schon ueberlegt.
Aber 139 fuern neues und noch 100+ fuern gebrauchtes?
Bin da immer kritisch und hab gern Garantie usw.

189??? schon arg.
Ich fang wohl morgen mal damit an mein Glueck zu versuchen.

Bin auch 26 und Student wie du :D darum wollte ich auch das gelbe etrex.
Geko 201 ging auch aber wie ich so gelesen habe ist die Batteriedauer da net grad so doll :(

Alles darueber is mir zu teuer und die ganzen extras brauch ich auch nicht.
Wenn ich ma ne Motorradtour mache tuts ein vorbereitetes roadbook auch :)

Ich hoffe ich finde die Tage ein Geraet da ich es kaum noch erwarten kann :D
 
OP
metatron

metatron

Geocacher
Tja ich wollte auch erst kein Ebay, aber eben wegen dem Datenkabel und der Top50 CD... dafür bekommt man bei Ebay mit Glück einzeln auch jeweils zwischen 10 und 20 € und so sinkt der eigentliche Etrexpreis schon um/unter die 80 € Grenze.
Zu den Geräten steht ja im Ausrüstungsforum schon ein Thread, aber das Geko hab ich im Laden gesehen, gefiel mir überhaupt nicht, Farbe zu krass, Display zu klein und Tasten über dem Display...

Bei Globetrotter in FFM war der Preis fürs Etrex übrigens 139 € glaub ich, die hatten es aber nicht auf Lager.
 

team_grufti

Geocacher
wenn schon versender dann bei http://www.x-future.de
ich habe dort bereits 2 geräte gekauft. waren innerhalb von 1-2 tagen da.
antwort auf mails im 1h bereich...

grüße vom
team_grufti
 

wutzebear

Geoguru
ream_grufti schrieb:
wenn schon versender dann bei http://www.x-future.de
ich habe dort bereits 2 geräte gekauft. waren innerhalb von 1-2 tagen da.
antwort auf mails im 1h bereich...
Hätte ich normalerweise auch gesagt. Aber zum Einen haben die das gelbe Etrex nicht (so Eines sollte es ja werden), zum Anderen haben die noch Urlaub, da würde es also auch länger dauern. :cry:
 
OP
metatron

metatron

Geocacher
Ja der Shop sieht recht gut aus, wie gesagt hab bei Ebay zugeschlagen und hoffe ich kann morgen oder übermorgen loscachen. Überlege auch je nach dem wie es mir gefällt auch am Freitag mal in Rüsselsheim vorbeizuschauen, ein Nightcache finde ich super interessant.

Vielleicht komm ich auf x-future gegen Weihnachten nochmal zurück ;).

Werde auf jeden Fall in der Umgebung immer mal die Augen aufhalten und wenn man günstige Angebote sieht kann man die ja hier sammeln :).
 

wutzebear

Geoguru
metatron schrieb:
Überlege auch je nach dem wie es mir gefällt auch am Freitag mal in Rüsselsheim vorbeizuschauen, ein Nightcache finde ich super interessant.
Du würdest was verpassen. Ich will den Nachtcache nicht besonders loben (oder wie war das mit dem stinkenden Eigenlob :?:), aber nachts in der Großgruppe - das hat was. Konnte ich bisher einmal erleben. :roll:
 

Banana Joe

Geocacher
metatron schrieb:
...und hoffe ich kann morgen oder übermorgen loscachen. Überlege auch je nach dem wie es mir gefällt auch am Freitag mal in Rüsselsheim vorbeizuschauen, ein Nightcache finde ich super interessant.
Deinen Ehrgeiz als Neucacher möchte hier niemand bremsen. Du solltest Dich aber vielleicht zunächst bei Tageslicht mit der Bedienung Deines neuen GPS vertraut machen, bevor Du einen Nachtcache angehst.
Viel Glück bei Deinem ersten Cache!
 
OP
metatron

metatron

Geocacher
Schon klar ;).

Wie gesagt falls mein Gerät morgen kommt kann ich ja ein paar Tagcaches bis Freitag Abend einschieben. Wollte sowieso erstmal einfach nur so durch die Gegend laufen (evtl. mal meine Laufstrecke entlang) und mich durch die Menus klicken.

Außerdem sind ja am Freitag wie ich auf der Liste gesehen habe noch ein, zwei erfahrene Leute dabei ;).
 

team_grufti

Geocacher
probier einfachmal den hessenkreis und unseren heimatcache.
das ist alles an einem tag zu erledigen und du hast viel--da eigentlich genügend-- schwierigkeitsgrade.

grüße vom
team_grufti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben