• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo in USA selbst bestellen

kandalf

Geocacher
Hallo zusammen,

ich würde evtl. gerne meine Gerät direkt in den USA bestellen, das die Preise dort ja wirklich deutlich niedriger sind als hier.
Habe z.b. den Explorist 500 dort schon für 230$ gesehen. Leider finde ich keinen günstigen Händler der vernünftige Versanpauschalen hat (stellenweise bis zu 90$) oder andere wiederum versenden überhaupt nicht nach Deutschland.

Nun habe ich hier schon oft gelesen, dass der ein oder andere User in USA selbst bestellt hat aber leider gab es keine entsprechenden Links dazu.

Also ein Aufruf an dieser Stelle an alle USA Besteller:
Könnt ihr hier mal Links rein posten mit einem kurzen Kommentar ob alles reibungslos verlaufen ist?

whitesun

Geowizard
GPS-City sind ganz preiswert und lt. Schüffelstück geht das mit dem Versand auch ohne Probleme.

Ich hatte mir meines damals bei amazon.com bestellt und an eine Adresse in den USA schicken lassen. Der Kollege hat mir das dann mitgebracht als wir uns dann in den USA getroffen haben. Diese Version ist natürlich nicht für alle möglich.

Gruß

Armin

OP
K

kandalf

Geocacher
whitesun schrieb:
GPS-City sind ganz preiswert und lt. Schüffelstück geht das mit dem Versand auch ohne Probleme.

Der Preis ist bei denen etwas höher dafür haben die nur Versankosten von $39.63. Hört sich schon nicht so schlecht an.
Macht dann 269$ für ein 500'er + 40$ Versand (ca. 242 Euro). Evtl. kommen dann noch 20% für Zoll drauf. Der Preis wäre aber schon ganz ok. Ich denke dafür bekommt man ihn hier bei einem Importhändler nicht.

Die Baumanns

Geowizard
http://www.wmjmarine.com/ ist mein Lieferant.
Ich habe mir dort seinerzeit den Gold bestellt, 49$ Versandkosten + Zoll.
Meinen neuen XL habe ich zu einer bekannten nach Amerika schicken lassen, dir mir dann das Gerät 6 Wochen später mitgebracht hat.
In Amerika war der XL innerhalb von 3 Tagen angekommen.

Gruß Guido

OP
K

kandalf

Geocacher
Wow, ich sehe gerade bei amazon.com kann man den Explorist 500 für 199$ bestellen. Das ist ja ein Wahnsinnspreis.
Ich verstehe nur nicht ganz die Versandkosten nach Deutschland. Zählt so ein Artikel bei denen zu Haushaltsartikeln und Tools?

whitesun

Geowizard
Nach Deutschland versendet amazon.com nicht. Zumindestens keine technischen Geräte. Ich habe seit Jahren einen Account bei amazon und das ist die Antwort, wenn ich was nach D schicken lassen wil:

www.amazon.com schrieb:
*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below.

Gruß

Armin

whitesun

Geowizard
wann und wo soll ich das behauptet haben? Ich bin ehrlicher Selbstimporteur

Nicht, bei GPS-City? Ver!"§$%& wer war das dann?!? Ich habe mir jetzt einen Wolf gesucht. Aber es scheint keiner Erfahrung mit GPS-City zu haben. Aber ich habe gelesen, das die nach D versenden.

Sorry Schnüffelstück.

Gruß

Armin

DocW

Geowizard
Ich habe bei GPScity zweimal gekauft, danach aber nun dreimal in Folge bei Tigergps.com, habs aber in allen Fällen zu Adressen in den USA liefern lassen, dann selber mitgenommen oder Freunde/Verwandte/Kollegen als Transporter genutzt.
Tigergps ist noch etwas preiswerter, was aber wichtiger war, die liefern aus New Jersey, was deutlich kürzere Groundtransport-Zeiten Richtung PA und OH bedeutete als der Versand von Nevada (GPScity)

OP
K

kandalf

Geocacher
DocW schrieb:
Ich habe bei GPScity zweimal gekauft, danach aber nun dreimal in Folge bei Tigergps.com, habs aber in allen Fällen zu Adressen in den USA liefern lassen, dann selber mitgenommen oder Freunde/Verwandte/Kollegen als Transporter genutzt.
Tigergps ist noch etwas preiswerter, was aber wichtiger war, die liefern aus New Jersey, was deutlich kürzere Groundtransport-Zeiten Richtung PA und OH bedeutete als der Versand von Nevada (GPScity)
Ja die habe ich auch bereits entdeckt die haben aber unverschämte Versandkosten. Ich glaube es waren 80$.

Bei Lieferung in die USA: Amazon.com verkauft auch GPSr
Bei Lieferung nach DE: Das Preisverhältnis USA-DE ist immer noch 1:2 also lohnt es sich, falls der Händler nicht noch Zoll draufschlägt. Und bevor zum Thema Zoll Fragen kommen: Das haben wir schon bis zur Kernschmelze durchgekaut.

OP
K

kandalf

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Bei Lieferung in die USA: Amazon.com verkauft auch GPSr
Bei Lieferung nach DE: Das Preisverhältnis USA-DE ist immer noch 1:2 also lohnt es sich, falls der Händler nicht noch Zoll draufschlägt. Und bevor zum Thema Zoll Fragen kommen: Das haben wir schon bis zur Kernschmelze durchgekaut.
Ja das habe ich bereits alles gelesen und ist mir auch soweit klar.
Ich hätte einfach nur gerne ein paar Adressen bei denen man günstig bestellen kann und wo evtl. schon jemand Erfahrung gesammelt hat.
Amazon ist auch am günstigsten aber ich kenne leider keinen in USA.

doncorso

Geocacher
Moin!

Ich hab meinen XL bei

http://www.rocknrebates.com/

gekauft und es ging alles absolut reibungslos:
per paypal bezahlt (deutsche creditcard geht nicht)

DC

.

Oben