• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo nun loggen ...

... Moin Moenk,

einige Cacher haben ja nun einen Aussenstellenevent angemeldet. Was ist der Sinn ? Sollen wir jetzt alle den Berliner Event loggen, den lokalen oder beide ???????

Ich hab ein bischen Angst, dass dadurch die Teilnehmerzahl zersplittert wird und wir den "MEGA" doch nicht mehr erreichen.

Viele Grüße

Andreas

Kiki

Geomaster
Andreas und Mandy schrieb:
... Moin Moenk,

einige Cacher haben ja nun einen Aussenstellenevent angemeldet. Was ist der Sinn ? Sollen wir jetzt alle den Berliner Event loggen, den lokalen oder beide ???????

Ich hab ein bischen Angst, dass dadurch die Teilnehmerzahl zersplittert wird und wir den "MEGA" doch nicht mehr erreichen.

Viele Grüße

Andreas

Schon mal daran gedacht, daß durch die Außenstellen manche Cacher, die nicht hier im Forum mitlesen, erst auf den "Döner's Tag" als solchen aufmerksam werden? :wink:

Das haben wir bei uns in Lübeck recht eindrucksvoll feststellen können! :)

Zunächst einmal sollte man, ungeachtet ob das Event in der Stadt, wo man dönern geht, als Außenstelle mit separatem Cachelisting läuft oder nicht, auf jeden Fall vorab ein "Will attend" für Berlin loggen. Wenn ich mich recht entsinne, macht moenk es nämlich von einer ausreichenden Anzahl von "Will attend"-Logs im zentralen Listing abhängig, ob er überhaupt bei Groundspeak wegen eines Mega-Event-Icons anfragt. :?

Und wenn ihr nun wirklich nur so scharf darauf seid, ein MEGA-Icon zu bekommen, solltet Ihr vielleicht ganz einfach zu den MegaPott Geolympics 2007 nach Bochum kommen, da ist der Mega-Event-Status nämlich schon erteilt worden! :p

doc256

Geocacher
Kiki schrieb:
Schon mal daran gedacht, daß durch die Außenstellen manche Cacher, die nicht hier im Forum mitlesen, erst auf den "Döner's Tag" als solchen aufmerksam werden? :wink:

Das haben wir bei uns in Lübeck recht eindrucksvoll feststellen können! :)

Das ist bei uns in Darmstadt auch so. Es gibt eben sehr viele Cacher, die hier nicht mitlesen.

Kiki schrieb:
Zunächst einmal sollte man, ungeachtet ob das Event in der Stadt, wo man dönern geht, als Außenstelle mit separatem Cachelisting läuft oder nicht, auf jeden Fall vorab ein "Will attend" für Berlin loggen.

Das steht deshalb bei den meisten Außenstellen-Listings ja auch dabei.

CacheBurger

Geocacher
doc256 schrieb:
Es gibt eben sehr viele Cacher, die hier nicht mitlesen.
Viele wollen das auch gar nicht. Ich habe bei uns auf dem GC-Stammtisch Werbung gemacht. Viele haben Interesse bekundet, aber fast alle haben gesagt: "Ich habe keine Lust im Forum zu suchen. Ich warte einfach, bis der Event auf der Nearest-Liste auftaucht."

Wir haben hier in Karlsruhe zwar noch kein Satelliten-Listing, aber ich bin dabei eins zu erstellen. Das wird dann hinterher einfach wieder archiviert, ohne dass jemand teilgenommen hat.

Für mich ist das eine ganz einfache Rechnung:
Wenn ich kein Listing erstelle, loggen zwar 100% den Berliner-Event aber es kommen vermutlich nur 5 Leute. Macht also 5 Logs.
Wenn ich ein Listing veröffentliche, loggen pessimistisch gerechnet vielleicht nur 50% den Berliner-Event und 50% den lokalen Event. Allerdings sind es dann 30 bis 40 Teilnehmer. Das ergibt also 15 bis 20 Logs für Berlin.

Da fällt die Entscheidung nicht schwer!

Die Leute kriegen dann einfach so lange Scharf auf ihren Döner :twisted:, bis sie versprechen den Berliner Event zu loggen. Das ist so ein bischen die Verantwortung ;-) der Satelliten-Listing-Owner.

greiol

Geoguru
kann ich auch eine one-man-location aufmachen? münchen werde ich nicht schaffen weil ich sonst zu spät am flieger bin und für grevenbroich bin ich dann auch wieder eher zu spät :cry:
aber es gibt in MUC eine dönerbude in terminal 2. ich werde also in gedanken bei euch sein.
200_smilie.gif

Oben