• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sind alle KIWA-tauglichen caches hin?

Ford-Family

Geocacher
Wir mussten nun eine längere cachepause einlegen und mussten leider feststellen dass es vielen hier anscheinend nicht möglich ist kinderwagentaugliche caches zu legen bzw caches bei denen man auch noch ein wenig zu fuß unterwegs sein kann!! neulich waren wir bei uns in der nähe unterwegs (Nandelstadt) und haben erschrocken festgestellt dass es dort leute gibt die zum cachen nur das auto bevorzugen :evil: ...denn eine strecke von über 2 km bis zur nächsten station wird wohl kaum zum laufen gedacht sein? versteht uns nicht falsch wir laufen gerne mal 5 bis 7 km aber dann sollte es auch von station zu station gehen und zwar unter 1 km.... :roll:

Wirklich schade denn wir hatten uns so auf etwas bewegung an der frischen luft mit unsren kindern gefreut...tja das war wohl nix...die cacher werden wohl auch immer fauler...

Liebe Grüße die enttäuschte Mama der Ford-Family

morsix

Geowizard
Ich lege keine Kinderwagencaches, weil ich keinen Bock dazu habe. Ich lege keine Stationen an Kinderspielplätze, weil man dort ohne Kinder leicht Ärger bekommt.

Im Übrigen gibts auch Rücken und Bauchtragen für kleine Kinder, zumindest habe ich damit meine Kinder auf Berge geschleppt und bin auch mit dem MVV viel bessr voran gekommen.

Kinderkarren gehen doch nur im Weg um. Baby/Kinderkraxen geben dem Kind das Gefühl grosser körperlicher Nähe, besser als jeder Kinderwagen. Das Kinderrücken davon geschädigt werden ist eine Mär und nur ein Gerücht der Kinderkarrenhersteller.

Sorry, keine Gnade meinerseits, kinderwagen taugliche Caches wird es von mir nicht geben, nicht in 100 Jahren, von vergangenen Entgleisungen meinerseits mal abgesehen :)

Weiterhin gibt es sehr wohl eine Strömung in der Münchner Community, kinderwagen u. kinderfreundliche Caches mit voller Absicht NICHT zu legen, ich sag jetzt mal nicht wer ausser mir daran beteiligt ist :) :)

Grüße
Rudi

A

Anonymous

Guest
Ford-Family schrieb:
… leute gibt die zum cachen nur das auto bevorzugen :evil: ...… Mama der Ford-Family
bei eurem nick verstehe ich die kritik nicht.
c040.gif

Happy Hunting* – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

morsix

Geowizard
HHL schrieb:
Ford-Family schrieb:
… leute gibt die zum cachen nur das auto bevorzugen :evil: ...… Mama der Ford-Family
bei eurem nick verstehe ich die kritik nicht.
c040.gif

Happy Hunting* – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

Vieleicht ist ja der Ford Mamis liebstes Kind ?

Wer weiss :)

Grüße
Rudi

A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:

Vieleicht ist ja der Ford Mamis liebstes Kind ?

Wer weiss :)

Grüße
Rudi
oh mann, und das alles ohne handtuch.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

HCC

Geocacher
Zurück zur Ernsthaftigkeit!

Ich muß Mama-Ford schon recht geben - ein paar mehr KiWa-taugliche Caches wären nicht verkehrt.

Abgesehen von irgendwelchen Power-Cache-Runden die man alleine und ohne Family erledigt, gibt's auch immer wieder Sonntag-Nachmittage, an denen man halt doch mit der kompletten Family was unternehmen will/soll/muß. Was könnte man besser tun, als Hobby und Familie verbinden, und irgendwo nen schönen, KiWa-tauglichen Multi heben (hey - immerhin besser, als gar nicht cachen gehen, oder)?!

Deshalb - auch von mir ein PRO KIWA-TAUGLICHE CACHES! Nicht alle, aber ein gesundes Maß schadet nicht.

Und das Osama-Bin-Morsix keine Kindercaches legt, ich glaub, daß ist uns allen klar, und damit können wir auch alle gut leben. Zum Glück gibt's ja noch mehr Cacher in M als nur Rudi Ansonsten wären ja alle Logbücher voll, zerfleddert und nach ner Zeit ziemlich ungewartet *grins*

Carsten

Geowizard
HCC schrieb:
Was könnte man besser tun, als Hobby und Familie verbinden, und irgendwo nen schönen, KiWa-tauglichen Multi heben (hey - immerhin besser, als gar nicht cachen gehen, oder)?!

Wie wäre es damit, einen KiWa-tauglichen Multi zu legen? Von nix kommt nix ;)

morsix

Geowizard
HCC schrieb:
Zurück zur Ernsthaftigkeit!

Ich muß Mama-Ford schon recht geben - ein paar mehr KiWa-taugliche Caches wären nicht verkehrt.

Sicherlich hab ich da auch nichts dagegen, aber, es gibt doch KIWA taugliche Caches in unserer Gegend zum Saufuttern. Da verstehe ich das gegreine wirklich nicht. Insbesondere wenn man eine zeitlang nicht gecacht hat. Mir fallen auf den Schlag etwa 20 relativ neue Caches ein, die problemlos mit dem KIWA gemacht werden können.

Ich glaub manchmal, daß die Dämpfe von vollen Kinderwindeln schädigend aufs Zentralnervensystem wirken.

Grüße
Rudi

HCC

Geocacher
Na und was sind das für KiWa-taugliche Caches? Meistens Tradis irgendwo am Straßenrand. Super. Da lohnt's sich gar nicht erst den Kinderwagen auszupacken, ausser du parkst absichtlich n paar Kilometer vom Cache weg, damit'st auch noch a bisserl Weg zum Laufen hast.

morsix

Geowizard
HCC schrieb:
Na und was sind das für KiWa-taugliche Caches? Meistens Tradis irgendwo am Straßenrand. Super. Da lohnt's sich gar nicht erst den Kinderwagen auszupacken, ausser du parkst absichtlich n paar Kilometer vom Cache weg, damit'st auch noch a bisserl Weg zum Laufen hast.

Charlies Nachtclub, ein schöner Abendspaziergang mit KIWA
Grünanlagen Harthof
Skateanlage Fasaneriesee
Hirschgarten 1 und 2 (hier kommen auch größere Kinder nicht zu kurz!)
Diverse links und rechts der Ilm
Alle Haidhausenmultis
Alle Caches im Westpark (z.B. viele Gärten)
Alle Caches im Ostpark

u.s.w ...

Ford-Family ist fleissig beim legen, das muß ich zugestehen, aber andere als Faul zu bezeichnen (die sogar NOCH MEHR ausgelegt haben) ist einfach dreist hoch drei.
Cachen ist auch Kidnerspaß, jawohl, aber auch ein Spiel für Erwachsene und man muß den Schreihals nicht überall hinkarren.

Ich kenn ja so gut wie keine der Caches von Form-family, sehe aber so KIWA freundliche Dinge wie "Autobahntour Allershausen Part 1,2 Final"

Grüße
Rudi

HCC

Geocacher
morsix schrieb:
Ford-Family ist fleissig beim legen, das muß ich zugestehen, aber andere als Faul zu bezeichnen (die sogar NOCH MEHR ausgelegt haben) ist einfach dreist hoch drei.

Huch, wer hat das denn getan? Niemand sagt, daß jemand der keine KiWa-tauglichen Caches auslegt ein böser Mensch ist - nur aus Protest keine KiWa-tauglichen Caches auszulegen is scho auch doof, oder?

morsix schrieb:
Cachen ist auch Kinderspaß, jawohl, aber auch ein Spiel für Erwachsene und man muß den Schreihals nicht überall hinkarren.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich glaub, es ging Ford-Mama ja auch nicht drum, daß alle Caches KiWa-tauglich sein sollten, sondern einfach nur darum, daß man auch gelegentlich an die KiWa-Schupser denkt und die Quote so vielleicht ein wenig erhöht. L!nus, die Ford-Family und ich werden's Euch danken :wink:

P.S.: Hoffentlich kann mein Kleiner bald gehen, dann erübrigt sich das sowieso :wink:

morsix

Geowizard
HCC schrieb:
morsix schrieb:

Huch, wer hat das denn getan? Niemand sagt, daß jemand der keine KiWa-tauglichen Caches auslegt ein böser Mensch ist - nur aus Protest keine KiWa-tauglichen Caches auszulegen is scho auch doof, oder?

Ford Family schrieb:
die cacher werden wohl auch immer fauler...

HCC schrieb:
P.S.: Hoffentlich kann mein Kleiner bald gehen, dann erübrigt sich das sowieso :wink:

Ich habs ja schon geschrieben, auch ich hatte zwei Schreihälse (inzwischen 16 und 17 Jahre alt) - die hab ich überall mit hin genommen, auf Bergtouren, auf Radtouren, auf langen Wanderungen - cachen gabs damals noch nicht.
Mit einer Rückentrage (später) und einem Bauchbeutel (eher) war das alles kein Problem. Weder haben die Kinder Rückenschäden davon bekommen noch das es sonstwie geschadet hätte. Im Gegenteil, die Kinder sind viel ruhiger wenn sie ständig die Nähe spüren können.

Kinderwägen sind scheisse, meine Meinung.

Mit der richtigen Ausrüstung kann man dann auch (fast) alle Caches machen, nicht nur die, wo man Wägen schubsen kann.

Grüße
Rudi

quaxerl

Geocacher
Also den folgenden Cache kann man mit dem Radl als auch zu Fuß machen, wenn der Rolli-Fahrer einen Begleiter hat(zum Bergen der Dose) ist folgender Cache auch gut für Rollis geeignet bis auf die lezten 5 meter:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c7aa7605-28e8-4d22-bbef-7893806b055a
Achja Piloten die Ihren Heli gut im Griff haben können den Cache auch gut machen bitte bei Station 1 und 2 gut aufpassen.. da steht mein Haus und ich würde da gerne noch länger leben.....
Zum bergen des Finals hab ich extra ne Wiese pflanzen lassen......
So und nun habt euch wieder lieb :D

HH58

Geomaster
morsix schrieb:
Ich glaub manchmal, daß die Dämpfe von vollen Kinderwindeln schädigend aufs Zentralnervensystem wirken.

Ähm ... hattest Du nicht erwähnt, dass Du selber zwei Kinder hast ? :twisted: :twisted: :twisted:

(und behaupte jetzt bitte nicht, deren Windeln seien nie voll gewesen ...)

A

Anonymous

Guest
HH58 schrieb:

(und behaupte jetzt bitte nicht, deren Windeln seien nie voll gewesen ...)
wie soll das gehen? – bei wasser und brot. :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
HH58 schrieb:
morsix schrieb:

Ähm ... hattest Du nicht erwähnt, dass Du selber zwei Kinder hast ? :twisted: :twisted: :twisted:
Schau Dir den Rudi und seine "kranken" Caches doch mal an. :wink:

Genau! Daher hab ich doch die Weisheit, da genügend giftige Kinderdämpfe mein Zentralnervensystem geschädigt haben :)

Und jetzt kommt der Oberhammer, sind die Schreihälse nämlich in der Pupertät, dann geht erst richtig der Zirkus los, da sind Caches die man mit dieser Kinderkarre nicht machen kann Probleme, die ich gerne im Tausch haben würde.

An all die Kinderkarrenschubser: Wartet mal 16 Jahre, dann werdet ihr auch 100% Kinderhasser :)

Grüße
Rudi

Mensa2

Geowizard
Dauert es nicht noch ein Weilchen bis zur WiesN ?
Müsst ihr hier jetzt schon ne WiesE aufmachen? :wink:

Oben