• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wo veröffentliche?

Merlyxs y Jens

Geocacher
wo veröffentliche, ich glaub das heißt loggen :?: ,einen von mir versteckten cache am besten,wenn ich ihn auf möglichst vielen interaktiven Karten sehen möchte?
Sind alle irgendwie miteinander vernetzt oder kocht jeder sein Süppchen?

whitesun

Geowizard
Den zweiten, identischen Beitrag habe ich mal gelöscht.

Zu Deiner Frage.

Das loggen bezieht sich auf das Finden des Caches.

Das andere ist das Einstellen bei verschiedenen freien Anbietern. Als da wären:

http://www.opencaching.de
http://www.geocaching.com
http://www.navicache.com

Sollte ich was vergessen haben, bitte in den nächsten Postings aufführen. Diese Portale sind aber nicht miteinander verknüpft. D.h. Du mußt Deinen Cache einmal da und dann dort erneut einstellen. Wo Du das machst, bleibt Deinem Geschmack überlassen.

Aber die ersten beiden, sind schon die besten hier in D und in den benachbarten Ländern.

Gruss

Armin

Süppchen, kein Netz!

Was mir so einfällt sind:
geocaching.com
opencaching.de

dann war da noch irgendwas mit terracaching.com

und die die berühmte Lieblingsseite eines forenmitglieds: navicache.com

Du müßtest Deinen Cache auf jeder Seite einzeln einstellen und ggfs. deaktivieren / archivieren.

Gruß
PaulHarris

PS: GPS-Adventures lasse ich mal weg, weil nun wirklich nicht ernstzunehmen.

movie_fan

Geoguru
ich fände es von vorteil, wenn es bei geocaching.com auf jedenfall drinne ist, und dann nach bedarf noch bei den anderen, wenn dir danach ist :)
die meisten suchen wohl auf gc.com, und wenn der da nciht ist, dann werden es wohl wenige finden....-.-

laogai

Geomaster
Um die Nebenfrage mal kurz zu beantworten:
jens123 schrieb:
wo veröffentliche, ich glaub das heißt loggen :?: [...]
Unter Loggen versteht man das Eintragen eines fremden Caches als gefunden!
In erster Linie zählt dazu der Eintrag im Logbuch des Caches, in zweiter Linie der Online-Eintrag bei dem/den hier bereits genannten Anbieter/n, bei dem/denen der Cache gelistet (veröffentlicht) ist.

A

Anonymous

Guest
jens123 schrieb:
wo veröffentliche, ich glaub das heißt loggen :?: ,einen von mir versteckten cache am besten,wenn ich ihn auf möglichst vielen interaktiven Karten sehen möchte?
Sind alle irgendwie miteinander vernetzt oder kocht jeder sein Süppchen?
Um nochmal zurück zu kommen auf Deine Frage: Damit Dein Cache auf den interaktiven Karten von
  • geocaching.de auftaucht, muss er mindestens auf einer Seite von geocaching.com, navicache.com und/oder opencaching.de gelistet sein.
  • geocaching.schwarzwald.de auftaucht, muss er meines Wissens mindestens auf einer Seite von geocaching.com und/oder opencaching.de gelistet sein.
  • cacheatlas.de auftaucht, muss er meines Wissens bei geocaching.com gelistet sein.
  • Opencaching XT auftaucht, muss er meines Wissens bei opencaching.de gelistet sein.
Gibt es weitere interaktive Karten? (Auf Grund des Wohnortes des OPs habe ich mich auf deutsche interaktive Karten beschränkt.)

Bei der Frage nach der Vernetzung: Die Cachelistingseiten sind nicht miteinander vernetzt im Sinne von Datenaustausch. Wie das bei den Karten aussieht, weiß ich nicht genau. Es gibt meines Wissens teilweise idiellen Austausch zwischen einigen (aber vermutlich nicht allen).

Viele Grüße,
Tobias

PS: Ein Cache, der bei terracaching.com veröffentlicht wird, darf (soll?) meines Wissens nach deren Richtlinien (Regeln?) nicht auf anderen Seiten veröffentlicht werden.

radioscout

Geoking
tobsas schrieb:
PS: Ein Cache, der bei terracaching.com veröffentlicht wird, darf (soll?) meines Wissens nach deren Richtlinien (Regeln?) nicht auf anderen Seiten veröffentlicht werden.
Stimmt.

Und wenn Dein Cache auf Buxleys Karten erscheinen soll, muß er bei Navicache gelistet werden.

safri

Geomaster
1. Geocaching.com und da dort so oft :evil: (heute morgen schon wieder) der Server überlastet ist und man nicht auf Cachebeschreibungen zugreifen kann

2. opencaching.de
Dort habe ich noch nie erlebt, dass kein Zugriff auf die Seite möglich wäre.

@laogai: warum fällt der gc-server noch öfter aus als früher???? Macht langsam keinen Spaß mehr, wenn man immer dann, wenn man loggen will oder eine Cachebeschreibung ausdrucken möchte, keinen Zugriff auf die Seiten hat. Das ging mir als Premium member übrigens genauso wie jetzt und deshalb habe ich auch den Vertrag nicht verlängert.

laogai

Geomaster
safri schrieb:
@laogai: warum fällt der gc-server noch öfter aus als früher????
You tell me and we both will know! :roll:

Ernsthaft, ich bzw. wir (sprich die DE-Reviewer) sind genau so gut bzw. schlecht informiert wie ihr (sprich das Fußvolk :wink: ). Daher sind wir nicht die Ansprechpartner in solchen Dingen!

Oben