• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

woher kaufen

Landeiontour

Geonewbie
ich möchte mir ein gps gerät
am liebsten ei garmin geko 201 kaufen (wegen dem preis und dem usb-anschluss)
leider bin ich beruflich unter der woche nicht zuhause also kann ich das gerät nicht bestellen sondern muss es im laden kaufen.
da wo ich wohne gibts garnix.
in 60km gibt es aber einen mediamarkt und einen saturn
und das wars dann auch schon
wo könnte ich solch ein gerät an ehesten kaufen?

OP
L

Landeiontour

Geonewbie
nein leider nicht, und mich den nachbarn hab ich nix zu tun
also kommt wirklich nur im laden kaufen in betracht

High

Geocacher
Wenn der Händler per DHL versendet, dann bekommst du nach einer erfolglosen Zustellung ein Kärtchen in den Briefkasten mit einer Adresse einer Post-Filiale in deiner Nähe. Dort kannst du das Paket dann innerhalb von 7 Tagen abholen.
Oder du trägst einen neuen Zustellungstermin auf der Karte ein. Der Postbote wird dir die Sendung dann an diesem Tag zustellen. Wenn du in der Woche nicht da bist, dann nimm halt den Samstag.

Wenn du Bezugsadressen in deiner Nähe wissen möchtest, dann solltest du uns kundtun wo du wohnst.
Alternativ suchst du dir einen Händler über http://www.garmin.de . Dort unter Bezugsquellen.

PHerison

Geowizard
High schrieb:
Wenn der Händler per DHL versendet, dann bekommst du nach einer erfolglosen Zustellung ein Kärtchen in den Briefkasten mit einer Adresse einer Post-Filiale in deiner Nähe. Dort kannst du das Paket dann innerhalb von 7 Tagen abholen.
Meinen DHL-Zusteller habe ich darauf getrimmt, gleich eine gruene Abholkarte einzuwerfen. Dann landet das Paket statt im Regal in der Filiale (orangene Abholkarte) in der dortigen Packstation und ich kann es abends auch noch nach den offiziellen Oeffnungszeiten abholen. Das funktioniert zwar nicht immer, aber immer oefter, und man muss noch nicht mal bei packstation.de angemeldet sein. :lol:

BTW: Das Gecko 201 hat keinen USB-Anschluss.

Quellen mit Laden sind: Woick, Lauche & Maas, Därr, Globetrotter, Fritz Berger und sonstige Outdoorausstatter. Lins einfach in den Schaufenstern der Läden nach großen aufwändigen Rucksäcken. Die haben meist auch GPSrs.

Viele Grüße
Onkelchen

moenk

Administrator
Teammitglied
Du kannst auch mal bei ebay gucken - dort kannst Du nach Verkäufern in der Nähe Deiner PLZ sortieren lassen.

radelcacher

Geocacher
Na dann gib in deinem Profil mal einen Wohnort ein. Dann ist es einfacher dir zu helfen. Hab in Frankfurt/M. einen Händler der so ziemlich alles von Garmin da hat.

Oben