dracou schrieb:Ich hab mein USB-Kabel für den Explorist 500 verloren. grrrr. Schlimm genug finde ich auch im Netz keins. Hat jemand ne Ahnung wo man das herbekommt, oder sogar eins übrig...?
Das Stromkabel hab ich...
Was für ein QUATSCH. Bitte mach dich vor dem Posten kundig. Das USB-Kabel, um das es hier geht ist ein spezialkabel: Auf der einen Seite ist zwar ein normaler USB-STecker, aber auf der anderen Seite ist ein kundenspezifischer Stecker, der nur auf den Exploristen passt. Das hat was mit der Robustheit der Steckerverbindung zutun. Die normalen USB-Ministecker sind was für die Spassindustrie, selbst die Lösung, diese hinter einer Kunststoffabdeckung zu verstecken wie bei Garmin, ist extrem unsicher.gagga schrieb:Ist das denn beim Magellan ein "besonderes" Kabel?? Üblicherweise handelt es sich bei USB Verbindungen heute um genormte Stecker & Buchsen, am Garmin ist z.B. USB Mini-B verbaut, das passende Kabel gibt es günstig und muss auch nicht "original" sein.
Ich würde mal hier nach der Form der Buchse schauen und mir dann bei den "üblichen Verdächtigen" im Netz (z.B. Reichelt) ein Kabel bestellen - ist auch deutlich günstiger, als die Originalware.
Gruß
gagga
Mein Fehler, entschuldige bitte! Ich hatte bisher noch kein Kabel von Magellan in den Händen, sonst hätte ich nicht gefragt ob die "besonders" sind. (Üblicherweise gibt es heute gottseidank nur noch selten kundenspezifische Spezialausführungen von USB Steckverbindungen.)DocW schrieb:Was für ein QUATSCH. Bitte mach dich vor dem Posten kundig.
gagga schrieb:los HerrK, lass uns wieder zurück in unser Garmin Spaßeckchen trollen und den schlechten Empfang beklagen!![]()
HerrK schrieb:Erklär mir mal bitte wo meine Beiträge in diesem Thread "sinnfrei" sind????????
Du hast gagga angekackt und ich habe deswegen mal geschaut was die Magellan so für besondere USB-Anschlüsse haben...mehr nicht.
Link findest Du in meinem ersten Post!!!!!!!!!!!!!
DocW schrieb:Bei Magellan selber kann man nicht bestellen. Ich weiss auch nicht, wo du den Status "lieferbar" her hattest. Darum ging es in der Frage.