• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wohin mit den Pocket Queries auf dem Garmin?

Hoisnfan

Geocacher
Hilfe - mein Hirn ist irgendwie blockiert.
PQs werden entpackt und dann auf dem Navi gespeichert- das weiß ich noch. Aber musste man da nicht einen Ordner auf dem Garmin anlegen, weil man die sonst nicht mehr gefunden hat? Und welchen Namen kriegt der Ordner?
Ratlose Grüße eines älteren Semesters aus dem letzten Jahrhundert!
Der Hoisnfan

Eastpak1984

Geoguru
Vorab: Bitte denke Dir das nächste mal einen stimmigen Titel für dein Problem aus.
Dass es hier um PocketQueries geht, ist naheliegend.

Desweiteren weiß niemand von uns (mit Ausnahme von Dir), was für ein Gerät du Dein eigen nennst. Also gib uns bitte ein paar Infos.

Ansonsten:
Download einzelner GPX-Dateien von Geocaching.com

Bei dieser Vorgehensweise werden die Geocaches als einzelne GPX-Dateien auf den PC heruntergeladen und anschließend mit dem (Windows-)Explorer auf das Garmin-Navi kopiert.

Mit dem Button »GPX file« (zu finden im Kopfteil der Cache-Beschreibung) wird der Download gestartet und im nächsten Fenster mit »Datei speichern« auf den PC heruntergeladen. Im letzten Schritt wird mit dem Explorer der Download-Ordner angesteuert und der Geocache auf den Dakota kopiert. Ziel ist auch hier wieder der interne oder externe Speicher.

Im (Windows-)Explorer stehen zwei (Massenspeicher-)Laufwerke zur Verfügung, die Einträge lauten beispielsweise »Garmin Dakota (L:)« (dahinter verbirgt sich der interne Speicher des Dakotas) bzw. »Wechseldatenträger (N:)« (die in den Dakota eingelegte Speicherkarte). Ziel der Kopieraktion ist der Ordner »L:\Garmin\GPX« bzw. »N:\Garmin\GPX«. Falls der Ordner auf der Speicherkarte nicht vorhanden ist, muss er manuell angelegt werden.
(Quelle)

OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Danke - ich werde das mit der Fragebezeichnung merken. Es ist ein Garmin Dakota 20- aber die Idee mit dem GPX stimmt schon - oder nicht?
Grüße

Eastpak1984

Geoguru
Hoisnfan schrieb:
Danke - ich werde das mit der Fragebezeichnung merken. Es ist ein Garmin Dakota 20- aber die Idee mit dem GPX stimmt schon - oder nicht?
Grüße

Genau deshalb hab ich es dir doch raus gesucht und zitiert - da sollten keine Fragen offen bleiben.

Schnueffler schrieb:
Ja, die Dateien gehören in einen Ordner GPX, entweder auf der SD-Karte oder im internen Speichern.

Das verwirrt mehr als das es hilft :cry:

RainerSurfer

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Genau deshalb hab ich es dir doch raus gesucht und zitiert - da sollten keine Fragen offen bleiben.
Bei deinem Zitat steht nix von PocketQuery (Wir wissen das es keinen Unterschied macht, dem Fragesteller bestimmt nicht) und es steht genauso interner Speicher als auch externer Speicher als Ziel drin.
Somit:
Eastpak1984 schrieb:
Das verwirrt mehr als das es hilft :cry:

Eastpak1984

Geoguru
Okay, er fragte nach dem Ziel für PQs während ich den Weg für einzelne GPX Dateien beschrieb.

Er ist jedoch absolut identisch.

Oben