• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

...wohne und lebe auf Mallorca und jatzt noch Geocaching!

Quadmaster

Geomaster
Hola Gemeinde,
jo, wieder ein Neuer. Ich (Eckbert) lebe auf Mallorca und bin jetzt auch diesem Virus verfallen. Normalerweise veranstalten wir Quadtouren und jetzt eben auch mit GPS. Ich besitze einen GARMIN etrex C, der mir echt viel Spaß macht. Die Bedienung ist einfach, auch für Anfänger wie mich und einen Cache habe ich auch schon gefunden. Wir wollen ab 2006 Quadtouren mit "Schatzsuche" anbieten. Gibt es das schon? Hat jemand Erfahrung damit?

Also denne...

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)

eliminator0815

Geowizard
Hi Quadmaster,

willkommen hier im Geocaching-Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß!
Geocaching und Quadfahren - wenn das keine gute Kombination ist! Da lohnt sich ja die Überlegung, doch mal nach Mallorca zu düsen.
:oops: Darf man auf dem Ballermann Quad fahren? Bis wieviel Promille? :oops:

Tschüß Micha

Sei gegrüßt Fremder :wink:

Das klingt in der Tat interessant. Eliminator nimmt mir die Worte aus dem Mund. Hatte bisher noch keinen Grund gefunden, Mallorca zu bereisen. Aber unter diesem Aspekt -zähle gerade etwa 29 Caches auf der Insel- wäre das wirklich eine Überlegung wert. Darf man dort ohne Einschränkung mit den Quads herumgeigen (auf Wegen natürlich) ?

Grüße

Michael

OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hi Leute,
ist ist ja richtig was los! So schnell habe ich nicht mit einer Reaktion gerechnet. :D
Ja, man kann auf Mallorca Quad fahren, nicht überall, jedoch gibt es sehr sehr schöne Offroadgebiete, die sich zum Cache suchen anbieten. Es gibt auch schon eine Menge Caches hier.
"Am Ballermann..." - da hab ich keine Ahnung und bin auch weit davon entfernt, in der wunderschönen Sierra de TRAMUNTANA (Gebirge). Da wir echte Offroadtouren anbieten, ist die Idee mit dem Geocaching doch garnicht so schlecht. So kann man zwei super schöne Dinge verbinden.

Also denne...

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)

P.S.: Schaut mal auf unsere HP in die Galerie, da könnt Ihr sehen, wo wir fahren!

laogai

Geomaster
Quadmaster schrieb:
Wir wollen ab 2006 Quadtouren mit "Schatzsuche" anbieten. Gibt es das schon? Hat jemand Erfahrung damit?
Zwar keine Quadtouren, aber mindestens ein deutscher Reiseveranstalter hat bereits Geocaching in sein Programm eingebaut: Klick!

moenk

Administrator
Teammitglied
Quadmaster schrieb:
Ja, man kann auf Mallorca Quad fahren, nicht überall, jedoch gibt es sehr sehr schöne Offroadgebiete, die sich zum Cache suchen anbieten. Es gibt auch schon eine Menge Caches hier.
Unter anderem auch einen von einem "alten Mann" aus der Gegend hier ;-)
Wenn Du die Caches auf Mallorca mal vorstellen möchtest würde ich auch dafür eine Region hier vorsehen.

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Wenn Du die Caches auf Mallorca mal vorstellen möchtest würde ich auch dafür eine Region hier vorsehen.
Oh ja, bitte! Da können wir ziemlich gut mitreden, da wir dieses Jahr dort einige Caches gemacht haben... 8)

Oben