• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WPs aufs Garmin laden ohne Treiber?

dbox

Geomaster
Hallo zusammen,
hat jemand ein Ahnung, ob ich WPs auf ein Garmin (USB) laden kann, wenn nur man nur einen PC ohne Adminrechte benutzen kann.
D.h. es kann nichts darauf installiert werden (keine Treiber, keine Software). Lediglich ein USB-Stick, USB-Software und Downloads (gpx oder loc) stehen zur Verfügung.

Geht das irgendwie?

Gruß
Rüdiger.

JLacky

Geocacher
dbox schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand ein Ahnung, ob ich WPs auf ein Garmin (USB) laden kann, .
Generell geht das schon bei einigen GARMIN-Geräten. Man müsste halt nur wissen um welches GARMIN-Gerät es sich da bei Dir handelt? Denn nicht alle GARMIN-Modelle verwenden den Massespeichermodus.

mfg
JLacky

A

Anonymous

Guest
JLacky schrieb:
dbox schrieb:
Es ist ein Garmin Venture Cx.
Nein, da geht das nicht, da dieses Gerät den GARMIN-USB-Treiber benötigt.

mfg
JLacky
warum soll das nicht gehen? ok, nicht als wegpunkte. aber als poi ließen sich die caches per kartenleser auf die karte dengeln. einfach im explorer. zum erstellen des poi-files:
-> http://www.gpsvisualizer.com/gpsbabel/
ausgangsfile hochladen -> *.gpi-file downladen.
auf karte kopieren. fertig
frohes jagen

OP
D

dbox

Geomaster
Prinizipiell gehts ja gut, was HHL vorschlägt. Aber wo muss ich das gpi hinschieben, damit die POIs erkannt werden?

Ich habe ein aus einem loc-File einTest.gpi erstellt und in den Garmin-Ordner der SD-Karte gestellt. Aber die darin enthaltenen POIs sehe ich nicht.
Was mache ich falsch?

Gruß Rüdiger.

A

Anonymous

Guest
im garminordner mußt du einen ordner "poi" anlegen. dort hinein kopierst du das erstellte poi-file.

happy hunting.

OP
D

dbox

Geomaster
Hervorragend! Klappt bestens.
Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Rüdiger.

Oben