• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wunsch für winCB und CB

quercus

Geowizard
ein wunsch der beide versionen betrifft: überarbeitung der suchfunktion

win-cb: bitte eine suche nach caches einbauen
cb: das suchfenster bitte etwas schmaler konstruieren. da man hier ja wohl eh den stift in der hand hat, dürfte es etwas filigraner gehen. ich sehe leider nie den cache, den ich gefunden habe und ob es der richtige ist, oder ich auf weiter suchen gehen muss. es ist vielleicht auch unklug, den gefundenen cache mittig anzuzeigen

danke und sorry, dass ich das in einen neuen fred geschrieben habe

A

Anonymous

Guest
Teillösung: Suchfeld oben in der Popupleiste packen und bissl nach unten schieben. Dann sieht man ganz oben in der Leiste vom Hauptprogramm den gefundenen Cache als Laufschrift oder bei kurzen Namen statisch.

Ist kein Problem für mich gewesen, sinnvoll wäre allerdings zumindest die Fensterposition der Suche so einzustellen, das der gefundene Cache von Anfang an oben zu erkennen ist.

Könnte mir vorstellen, das das aber je nach Auflösung unterschiedlich ist...

Ging-Buh

Geowizard
quercus schrieb:
win-cb: bitte eine suche nach caches einbauen
Du kannst in WinCB momentan einerseits nach dem Cache Namen filtern (im Filter-Dialog).
Die 2. Möglichkeit, die dir vielleicht momentan hilft (bis die Suche eingebaut ist): Du kannst durch Klick auf den Header der Cacheliste die Liste nach dem Cache Namen sortieren. Es sollte dann damit auch leichter sein, den richtigen zu finden.
Die Suche wird aber mit Sicherheit auch noch eingebaut.

GeoSilverio

Geowizard
Ja, suche und Filter gehen ja schon.

Schön wäre in WinCB ein Such- bzw. Filterdialog für die gängigstenSpalten, direkt über den Spaltenheadern.
So könnte man dort einfach die ersten paar Buchstaben des Cache-Namens eingeben und die Liste wird entweder auf die Treffer gefiltert oder er springt (wie in CB) zu dem nächsten Suchergebnis...
Was da besser ist, weiß ich noch nicht.

Sinnvoll wäre so ein Direktfilter momentan wohl nur für den GC-Code und den Namen des Caches.

Oben