• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

XML Error

London Rain

Geowizard
Wenn ich einen bestimmten Cache aus CW als .gpx exportiere, über die normale GPX-Exportfunktion, bekomme ich bei einem Import in GSAK einen XML Error. Auch nach CW lässt sich das .gpx nicht zurück laden. Das Ladefenster bleibt bei dem einen Cache stehen. Es muss in einem der Logs was falsch kodiert sein. Ohne Logs funktioniert es nämlich. Ich benutze das NB 1.1.2726. Kann vielleicht jemand den Fehler finden?

Gibt es einen geeigneten XML-Validator zum Runterladen, um die Stelle bei einem evtl. nächsten mal selbst besser eingrenzen zu können?

Viele Grüße
Tim

Anhänge

• cachexmlerror.zip
    29,1 KB · Aufrufe: 4

Romanese

Geocacher
London Rain schrieb:
Gibt es einen geeigneten XML-Validator zum Runterladen, um die Stelle bei einem evtl. nächsten mal selbst besser eingrenzen zu können?

Die Endung der GPX-Datei in ".xml" ändern und mit IE oder Firefox öffnen.

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Is ja cool. Danke! :) Dann sinds eckige Klammern die er uncool findet. Die sind in XML wohl reserviert für CDATA-Gedönse. Kann man die escapen, oder wenn das schwierig ist die einfach löschen beim Exportieren? Und mag das wer heile machen? :gott: Ich hab nach einem Cachewolfspendenschwein geschaut, aber es gibt gar keins oder?

arbor95

Geoguru
London Rain schrieb:
Is ja cool. Danke! :) Dann sinds eckige Klammern die er uncool findet. Die sind in XML wohl reserviert für CDATA-Gedönse. Kann man die escapen, oder wenn das schwierig ist die einfach löschen beim Exportieren? Und mag das wer heile machen? :gott: Ich hab nach einem Cachewolfspendenschwein geschaut, aber es gibt gar keins oder?
gibt keins mehr (macht mir auch so Spass)

Die Fehlermeldung lautet übrigens:
Document contains illegal control character with value 29 . Das ist STRG ]

Das ist das Zeichen vor dem [klatsch]

Oben